DSLR-Focus und EOS 1000d

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

raziel28

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

die Tage habe ich mir das Programm DSLR-Focus bestellt.
Nun möchte ich meine EOS 1000d mit dem Programm konnekten, bekomme die Kamera aber nicht im Dialog angezeigt.
Hab ich da grundsätzlich etwas nicht verstanden oder gibts da einen Trick?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Stefan,

merci für den Tip.

Merkwürden, bei DSLR-Focus wurde die Unterstützung der 'Rebel' Reihe, wie ja die 1000d in Amiland heisst (Rebel XS) angekündigt.

Ich schau mir mal die Tools an, zur 'Not' hilft ja auch das Software-Bordwerkzeug der Kamera, da ich ja eh keinen Robofocus betreibe.

Hallo Stefan,

achso....XT, nicht XS...tja, manchmal muss man schon aufpassen mit seiner eigenen Dämlichkeit ;)
Jedenfalls danke nochmal für die Tip mit den Astrojan-Tools, ich denke, das Programm kann alles was ich zunächst brauche, ich spiele gerade etwas damit herum.

Hallo Toni,

AstrojanTools ist genial. Ich arbeite nur noch damit und habe Jan schon bei der Entwicklung als Betatester unterstützt. Vor allem die Möglichkeiten zur Fokussierung über Lifeview sind klasse. Ich kombiniere die Software mit einer Bahtinovmaske.

Marcus

Hallo Marcus,

'ne Bahtinov-Maske möchte ich mir auch noch anschaffen. Ich hatte Gelegenheit am ITV etwas damit herum zu spielen und war begeistert, wie einfach damit das fokussieren wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben