DSS + Canon 600D

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas **DONOTDELETE**
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

**DONOTDELETE**

Liebe Astrofreunde...vielleicht kann mir einer helfen.
Bisher hatte ich die 450D. Alles war perfekt mit dem DSS. Nun habe ich mir die 600D zugelegt. Erst hat DSS nur schmale Bilder geliefert. Dann habe ich gelesen dass man die Beta Version 3.3.4 nehmen soll. OK! Jetzt schaut es im ersten Moment garnicht schlecht aus. Das Bild das abgespeichert wird ist aber leider eigenartig. Als ob die Bilder nicht in der gleichen Größe wären. Bei 2 gestackten Bildern ist zwar die Andromedagalaxie deckungsgleich jedoch je weiter man rechts im Bild schaut, werden es erst Doppelsterne und ganz rechts im Bild sind sie dann schon weit auseinander. Wenn man 20 Bilder stackt wird der rechte Bildrand schwarz da er die Sterne dann in Kappa Gamma Sigma wegstreicht.
Ich weiss nicht mehr weiter. LG und danke Gerhard

hallo Gerhard,

bei Weitwinkel kann der DSS (und andere Programme auch) schon mal spinnen. Du kannst dir u.U. helfen, indem du den Sternerkennungs Parameter runtersetzt (ich glaube: runter), sodass er weniger Sterne zum Stacken hernimmt. Dafür eher die echten ;-) Bei der Registrierung siehst du wie er die Sterne zählt, da einfach mitzählen... für die richtige Richtung

lg Tommy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben