dt. Anleitung für DSLR Remote Pro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Johnson

Aktives Mitglied
Hallo an alle Nachtschwärmer,

wer weiß von euch bzw. hat von euch eine deutsche Anleitung für DSLR Remote Pro?

Oder

Wer weiß einen Internet-Link wo ich das finden kann?

Danke

CS

Johnson

Hallo Forum-Mitglieder,

kann mir keiner einen Tipp geben oder
will mir keiner ein geben!

Gibt es diese Anleitung auf deutsch oder ist die nur in Englisch vorhanden.

Na gut, dann lade ich sie halt auf Englisch runter.

CS
Johnson

Hallo Johnson,

ich schätze mal, dass niemand diese Software hat, da man zumindest Canon-Kameras bis vor recht kurzer Zeit per USB nur bis zu einer Belichtungszeit von 30 sek. steuern konnte.

MfG

Rainmaker

Hallo Rainmaker,

danke für die Antwort. Habe eine Canon EOS 400D, meistens wenn ich scharf stelle (das mit einer 3-Loch-Scheinerblende) funktioniert das recht gut. Aber wenn ich die Bilder am Computer anschaue sehe ich das die meisten Bilder unscharf sind.

Im Forum hab ich dann gelesen das für den Nachfolger DSLR-Focus das DSLR Remote Pro ist. Daher kommt auch meine Frage.

Welche Möglichkeiten gibt es noch um scharf zu stellen?

CS
Johnson

Hallo Johnson,

DSLR Remote Pro ist meines Wissens nach definitiv nicht der Nachfolger von DSLR-Focus, zumal es nach sehr langer Wartezeit jetzt endlich eine neue Version von DSLR-Focus geben soll.
Wen Du eine gute Scharfstellhilfe suchst schau mal im Astrofotografieforum nach der Bathinov-Maske. Das Teil funktioniert sehr gut.
Falls Du übrigens irgendwann mal die Lizenz von DSLR-Remote Pro abgeben möchtest schick mir mal eine PN oder Mail, ich glaube für die HDR-Panoramafotografie könnte ich so eine Weichware gebrauchen.

MfG

Rainmaker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben