Dunkelblider (Darkframes) mit ALccd-QHY 5L-II color CMOS Kamera in PHD2 geht nicht ))o:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Recoxx

Aktives Mitglied
Hallo zusammen! ((o:

Wenn ich mit meiner ALccd-QHY 5L-II color CMOS Kamera innerhalb von PHD2 Dunkelblider (anlagen einer Datenbank von Darkframes) machen will, dann bricht PHD2 nach einer gewissen Zeit ab und zeigt die Meldung, dass die Kamera nach einer Zeit x eine Belichtung nicht beendet hat. Es ist egal welche Belichtungszeiten ich wähle und es gibt auch keine bestimmte Zeit. Mal bricht PHD2 nach 50 Sekunden, nach 200 Sekunden oder nach … ab.
Das Guiding ging bis jetzt problemlos. Ich habe die ASCOM-Treiben nicht geändert. Ich wollte mir halt nur mal ein paar Dunkelblider machen, wenn mal ein schwacher Leitstern verwendet werden muss.
Kann mit bitte jemand sagen, woran das liegt.
Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen.

Gruß
Andres

Hallo Andres,
Ich lasse es gerade hier in PHD2 laufen. Neu installiert, aktuelle ASCOM Plattform.
Beim Anlegen des Profils habe ich die Darkbiliothek angelegt. Leitrohr abgedeckt und los ging es. Dann hat er je 5 Bilder im Bereich 1-6 s Belichtungszeit angelegt.
Lief ohne Probleme durch.
Gruss
Peter

Hallo Andres,

kann Peter nur bestätigen, mit allem was an USB/FireWire-Cams hier rumliegt, jew. Win10, aktuelle Treiber, aktuelle ASCOM Plattform. Nur eine uralt Webcam klappt nicht, da dürfte der Treiber zu alt sein. Der Ablauf ist immer derselbe.

Ich denke, es handelt sich um ein Installationsproblem.

CS
Jörg

Hallo Peter und Jörg,

schön, dass es bei euch geht. ((o: Aber leider nicht bei mir. ))o:
Auch ich habe Win 7 und alles neu installiert, aber mal sehen, wenn ich mich nachher vielleicht nochmal ran setzte, vielleicht geht es dann.

Gruß
Andreas

Hallo,

lt. Spezifikation auf der Kameraseite geht jedes BS ab Win XP, das sollte also kein Thema sein. Da man bei PHD2 an der Stelle praktisch nicht viel einstellen kann bin ich etwas ratlos. Treiber könntest Du Dir auch nochmal downloaden, aber das sollte eigentlich nicht nötig sein, wenn Du die aktuellen Treiber hast.

Versuch es nach der Neuinstallation nochmal und berichte bitte.

CS
Jörg

Hallo Jörg,
erstmal danke. Ich werde es versuchen und mich wieder melden.
Gruß
Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben