heikoo
Mitglied
Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem durchleuchtendem Blaze-Diffraktionsgitter.
Durchleuchtend weil starke Vereinfachung für meinen geplanten Aufbau; blazed weil bessere Dispersions- und Diffraktionsleistung.
Die Modellauswahl bei diesem Typ ist Recht überschaubar.
Bei der Suche habe ich die folgende Bezugsquellen gefunden. Die meisten verfügbaren Typen hier in diesem Forum.
Habe ich noch weitere Quellen vergessen?
Welches der Übertragungsgitter eignet sich für einen > einfachen < > Einstieg < in die Spektroskopie von zwischen 400nm und 1000nm vermutlich am besten?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem durchleuchtendem Blaze-Diffraktionsgitter.
Durchleuchtend weil starke Vereinfachung für meinen geplanten Aufbau; blazed weil bessere Dispersions- und Diffraktionsleistung.
Die Modellauswahl bei diesem Typ ist Recht überschaubar.
Bei der Suche habe ich die folgende Bezugsquellen gefunden. Die meisten verfügbaren Typen hier in diesem Forum.
- Paton Hawksley Star Analyzer 100; Gratings | PHEL Laboratories
- Paton Hawksley Star Analyzer 200; Gratings | PHEL Laboratories
- Baader BA207; www.astrohop.de nicht mehr lieferbar!
- Thorlabs verschiedene ungefasste Übertragungs-Gitter; Diffraction Gratings - Thorlabs
- Newport verschiedene ungefasste Richardson Übertragungsgitter; Build to Order Transmission Diffraction Gratings
- Edmond Optics diverse ungefasste Gitter anderer Hersteller; Beugungsgitter | Edmund Optics
Habe ich noch weitere Quellen vergessen?
Welches der Übertragungsgitter eignet sich für einen > einfachen < > Einstieg < in die Spektroskopie von zwischen 400nm und 1000nm vermutlich am besten?
Zuletzt bearbeitet: