Eagle 3 s von Primalucelap möchte ich gerne kaufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Ale,

hast Du Dir das wirklich überlegt? Mir kommt es vor, als ob Du Sachen, die Dir interessant erschienen sind, einfach gekauft hast, weil sie Dir gefallen haben und Du jetzt krampfhaft versuchst eine Rechtfertigung dafür zu finden und nun rätselst wie Du sie einsetzen kannst. Du hast Dir halt eben nicht überlegt, wie das alles zusammen funktionieren soll, sonst würdest Du oben die Fragen nicht stellen.
Dir ist ja immer noch nicht klar, daß Dein AstroPC kein AstroPC ist und Du den erst noch mit Software ausstatten und konfigurieren mußt. Gerade wenn Du kein IT-Experte bist, hätte ich darauf geachtet. So gründlich hast Du Dir das 2018 scheinbar nicht angeschaut. Hast Du schon mal einen Testrun gemacht und probiert, was es bedeutet Deine ganze Ausrüstung mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einen dunklen Ort zu schaffen und aufzubauen und wie das zeitlich alles funktioniert?
Was sollen Dir Leute hier raten? Dir jetzt Deine Illusionen nehmen und Dich vor weiterem Schaden bewahren oder Dich machen lassen und Dich noch mehr Geld versenken lassen?

Gruß

*entfernt*

das hab ich auch so verstanden guten Morgen Silvio
ich hab meine LifePo 12 V erwähnt da ich beide damit in betrieb habe. es hätte auch eine kleinere sein können, wenn nicht alles auf 12 V arbeitet.
ich schaue mir heute Abend gerne noch den Produkt Hinweis Link genauer an.
schönen guten Tag ohne Stress wünscht
*entfernt*

auch dir guten Morgen Heiko
nein das hab ich mir nicht einfach so auf gefallen hin gekauft.
schreibe dir heute Abend noch mehr dazu.. denn ich muss zur Arbeit gehen.. hab sehen das jemand wie Silvio geschrieben hat also ran an den PC doof nur das ich um 7 :30 arbeiten muss

grüsst *entfernt*

Hallo Ale,

Du mußt Dich bei uns nicht rechtfertigen. Du kannst das natürlich machen wie Du willst, aber wenn Du Dein Vorgehen hier zur Diskussion stellst, dann wird halt darüber diskutiert. Und oft kann man aus den Diskussionen hier dann gute Ratschläge und Denkanstöße mitnehmen. Die muß man aber auch annehmen können.
Deine Ausrüstung ist nicht schlecht - versteh' mich da nicht falsch. Damit kann man was machen. Die Frage ist nur, ob das das Richtige ist für das was Du vorhast.
Als Vergleich: Man kann sich natürlich einen 1000 PS Sportwagen kaufen, der für Autorennen modifiziert ist, wenn man Spaß daran und das Geld dazu hat. Wenn man den aber nur zum Brötchen holen nimmt oder er nur in der Garage steht, weil man ihn nicht fahren kann, dann wird das jedem Vollblutrennfahrer einen Stich ins Herz versetzen. Und man darf sich dann auch nicht wundern, wenn man damit nicht wirklich zufrieden sein kann, wenn man mit der fünfköpfigen Familie zum Campingurlaub ans Meer will.
Du sagst z.B. Du willst nicht mehr als 30 kg mitnehmen, da Du mit den Öffentlichen unterwegs bist. Wenn ich das überschlage was Du alles brauchst, käme ich auf wesentlich mehr - Montierung, Stativ, Teleskop, Gewichte, Leitkamera und -rohr, Powerpack(s) (am besten zwei, denn Du willst nicht in der Pampa ohne Strom stehen, wenn eins den Geist aufgibt), Fotoausrüstung, Adapter, Reducer, Kabel, ein paar Werkzeuge etc., Taukappe(n) (am besten beheizt). Und dann mußt Du noch an Dich denken, wenn Du eine Nacht weg von Zuhause im Kalten verbringst - warme Getränke, Essen, zusätzliche Kleidung, vielleicht ein Tischchen und Stuhl (Du willst ja nicht die ganze Zeit stehen) und je nachdem wo Du bist vielleicht sogar einen Schlafsack, Zelt und Isomatte. Das ganze muß transportfähig verpackt werden und vor allem das Teleskop vor Erschütterungen beim Transport geschützt werden. Das trägst Du auf keinen Fall, also brauchst Du sowas wie eine Transportkarre. Das hat dann schon einiges an Volumen.
Du müßtest am Tag vorher ankommen, damit Du im Hellen aufbauen kannst und erst am nächsten Morgen könntest Du vermutlich wieder zurückfahren. Dafür müßtest Du ausgerüstet sein. Abbauen und Verpacken im Dunkeln ist auch nicht ideal. Die Chancen stehen gut, daß Du das auch manchmal umsonst machst, da während der Nacht dann Wolken oder Nebel aufkommen. Wenn jemand mitkäme, würde das die Sache entspannen, aber der muß natürlich zu sowas bereit sein und muß dann auch seine Sachen zusätzlich mitnehmen.
Solche Sachen machen manche mit Fotoapparat, Teleobjektiv und leichter Reisemontierung, aber nicht mit einer Ausrüstung wie Du sie hast.
Ich bin gespannt wie oft Du das machst und was dabei herauskommt.

Gruß

*entfernt*

Hallo Ale,

ich menge da mal ein um wie Heiko schon anmerkte, die Unstimmigkeiten in Deiner Planung zu betonen. Wie Heiko sehr eingängig schrieb kann man Deine Ausrüstung, die ganz ohne Zweifel ihre Qualität hat, kaum so wie Du möchtest befördern und handhaben. Ich war früher meistens mit Kombi unterwegs, da sieht das ganz anders aus. Alles einpacken was man braucht (oder bis auf die sensiblen Teile im Auto haben), rechtzeitig hinfahren, Kofferraumklappe auf, Stativ, Tisch, Stuhl und Geraffel raus, aufbauen, und erstmal Päuschen... Dann alles verkabeln, Testlauf, Abendessen. Und dann wenn's dunkel ist loslegen. Ach ja, Schlafplatz im jetzt leeren Kombi herrichten. Morgend alles zusammenraffen, ab ins Auto und weiter. Wer gut organisiert ist und sich entsprechende Kisten/Koffer herrichtet baut auch schnell ab ohne was zu verlieren, man muss ja dank Auto nicht auf jedes Kilo achten.

So einen Aufbau im Handwagen per Tram/Bus befördern ist eine echte Herausforderung. Ich bin zur Zeit berufsbedingt ohne Auto - wenn ich mir hier unseren ÖPNV ansehe würde ich nicht mal mit EQ3 und kleinem Equipment irgendwohin fahren, in den Bussen ist praktisch kaum Stellplatz, max. für 1 Rolli oder Kinderwagen, und in der Tram sieht es nicht wesentlich besser aus, da die Freiflächen meistens von Radfahrern belegt sind. Das wird mit den aktuell grassierenden EBikes mit ihren Abmessungen nicht besser. Das machst Du 1 oder 2 Mal, hoffentlich auch bei passender Bewölkung dass Du was aufnehmen kannst - dann hast Du die Nase gestrichen voll. Ich spreche da aus Erfahrung.

Wie gesagt, es geht nicht darum Deine Ausrüstung madig zu machen, auf keinen Fall. Aber die Planung ist sehr theoretisch und hält unserer Ansicht der Realität nicht stand.

Den Hinweis, dass Du mit dem Eagle 3S einen "leeren" Rechner kaufst, den DU mit der passenden Software, Treibern usw. versehen und konfigurieren musst, gab man Dir ja schon. Das Ding ist keine Wunderkiste, es ist ein ganz normaler KleinPC nur mit angepaßter Hardware und hübschem Gehäuse für viel Geld.

CS
Jörg

schönen Guten Abend zusammen
warum ich alles nur noch bei Primalucelap und nicht bei einer anderen Marke wie Zwo bestellt habe.
Ich wollte ein Fertiges Gerät kaufen und Günstig bleiben... klappte leider nicht. im Jahr 2017/18 hätte ich die Astronomie Forum Web Seite in der ich mit euch schreibe gekannt hätte euch direkt um Rat gefragt und dann was gekauft.
das es ein Forum für Astronomie gibt bekam ich erst ende 2018 viele gaben mir auch falsche Infos oder gar keine über diese Seite darum hab ich mich erst am 10.1.2019 angemeldet da ich einen Positiven Eintrag fand der mich zum Anmelden bewegte.

ich schaute mir mit der Freundin im Internet was so auf dem Astrofoto Shop's so hat. wir sahen uns auf der Webseite Astroshop.de und bei Teleskop Service / Express. um :

der Zwo Asi Air hab wir sehr genau angesehen.
+ sehr Klein und Handlich mit Kunststoffgehäuse mit 1 Wifi Antennen
- nicht alle Nikon, Canon Kameras werden unterstützt und das Gehäuse muss auf geklebt werden mit Klett und Flausch ( da hätte ich mir gewünscht das es geschraubt werden kann. die neue Generation 2 kann geschraubt Montiert werden hat noch immer Ausbau Potenzial für Nikon, Canon Kameras. )

da haben wir weiter gesucht und fanden eben den Eagle aus der Firma Primalucelap dazu noch aus der EU; der hat alles was ich mir gewünscht habe
+ alle Kameras egal ob Nikon, Canon oder die Astrokameras fast ohne Technische Hindernisse. (es gibt hin und wieder UP Dates, wer kennt das nicht = da kommen auch Fehlermeldungen auf)
+ muss geschraubt angebracht werden, ist aus Alu/ 1 bis 2 Wifi Antennen
- der Preis ist Hoch gegenüber den anderen Hersteller (der mag das System und anderes sagen ist mir zu teuer). da hab ich mir gesagt auf diesen Spare ich hin und zum Anfangen reicht mir der Kleine Eagle Core und Später wenn alles so habe wie ich es Heute habe, bestelle ich mir den Eagle 3 S. der könnte noch im Oktober zu mir kommen, muss aber nicht.

nichts von auf die Schnelle und auf Lust hinaus gekauft... 5 Monaten gesucht + war da schon 1 Jahr am Sparen, nach dem ich die Celestron Nexstar Evolution 8 EHD gekauft habe; das war im 2017. Nach der Mondfinsternis und Mars 2018 da bestellte ich den Eagle Core Dslr. da ich es wissen Wollte mit der Astro Fotografie, ausser Mond + Venus mit M45 bekam ich noch nichts anderes hin. ok hatte auch keine gute Jahren die Celestron Nexstar Evolution suchte immer nach dem Süd Stern, auch nach dem Update! das machte keinen Spass so zu arbeiten liess sie einsenden nach ein Paar Wochen zur Abholung und die Meldung die mir gesagt wurde das ist kein Fehler zu finden verkaufte ich sie. im 2019 Schulterbruch mit Physio 5 Monate zuhause ohne das ich was grosses machen durfte. + Anfang 2020 da kam das Covid - 19 und liess mich auch wider nicht zu Arbeit, da ich zu Risiko gruppe gehöre. und die Avalon Montierung M-Uno zu mir unterwegs war. = 4 Wochen ohne Montierung, da war das Wetter + - Gut zu Beobachten also Kamera raus und Fotos machen.... die Vielen Arbeiten im Geschäft, Familien Treffen von Freundin's Seite, meinen Eltern mit Bruder und seiner Familie. = da war sehr viel los Letzter Zeit.. also nochmals raus bei schönem Wetter am Abend und da hatte ich die Probleme mit den Wifis.

jetzt kommt seit gestern Abend noch ein Astro-PC hinzu den ich mir angesehen habe: der Pegasus, zu dem hab ich noch Frage: ist da schon ein Wifi drin oder über Kabel das Irretirete mich auf der Webseite. und ist mit der Software die Kamera zu steuern oder muss da noch was dazwischen geklemmt werden wie eine Asi Air? Ich schau mir die Webseite nochmals an.

das macht im ganzen neben den zwei anderen einen 3ten fast zusammen gesetzter Astro-PC; hier die Fertigen Systeme, ausser die Kabel zu den Guidern, Hauptkameras und weiters Zubehör.
Zwo
Primalucelap
Pegasus

= anschliessen und Loslegen beim Shooting des Universums. (in der Abkürzung)

hab nach wie Vor ein Respekt vor denen die einen Astro-PC selber zusammen gestellt haben.

CS
*entfernt*

Hallo Ale,
hab nach wie Vor ein Respekt vor denen die einen Astro-PC selber zusammen gestellt haben.
ich habe einen Mini PC - meinst du mit Zusammengestellt, selbst aus Einzelteilen bauen?Oder einfach die Software installieren?
Den hier habe ich, der hatte 149€ gekostet und hat alles was ich brauche.Läuft mit 12V und hat einen SD Kartenslot um die Bilder zu speichern.
Die Software musst du beim Eagle auch selbst Installieren.
Der Pegasus ist nur ein Stromverteiler - mit einigen Features, aber nur Stromverteiler, oder habe ich da etwas übersehen?

Grüße Rainer

Moin,

wie sprach weiland mein großer Friedrich - "Ein jeder werde nach seiner Fasson selig!" - In dem Sinne wünsche ich Dir aufrichtig viel Erfolg!

CS
Jörg

Moin,

ich glaube ich kenne die WebSite von PegasusAstro recht gut - da ist nix von AstroPC, die machen USB-Hubs, Powerboxen, Motorfokussierer und ne Menge anderer Kleinigkeiten... - also das kann nicht sein.

CS
Jörg

Schönen Guten Abend zum Teil Zwei

meine vom Bau bis Installation von Programme, kann das alles sein (Eigenbau Systeme) = die Frage von Dir Reiner

das was du dich auch Fragst Reiner das hab ich auch gefragt auf den Pegasus? wenn der nur ein Verteiler hoffe ich nicht .ist das system nicht gerade Optimal .. da könnte ja Gleich ein Asi Air oder Eagle gekauft werden = ein Regler für den Strom ist da schon drin: damit meine Ich, für das Gesamtgewichte ist ganz unnötig am Setup. = Pegasus am Stativ Montieren spielt das Gewicht keine Rolle am Tubus oder an der EQ Montierung schon eher = mit hin zu Rechnen sonnst stimmt es für das Ganze Set Up nicht mehr. das währe schade.

Danke für dein Worte. Jörg, Ich hoffe es gelingen mir ein Paar schöne Bilder + das alles so hin bekomme wie ich es mir Wünsche und Vorstelle.

auch an alle hier im Tweed: Heiko, Silvio Markus, Joschi euch hab ich nicht vergessen und Bedanke Mich auch bei Euch. mit Tips Infos und den Kommentaren dazu.
bitte schreibt mir was ihr geändert hätte wenn ihr in meiner Lage gewesen wärt. (nicht ganz zu ernst Nehmen, Danke)

könnt ihr alle (Mitglieder hier im Tweed) bitte Fotos hinzufügen wie es an euerem Stativ, an eurer Säule das ganze Funktioniert oder Montiert oder wie die Kamera am Tubus angeschlossen habt? das ich eine Vorstellung bekomme was ich ändern, hinzufügen oder überdenken soll. es geht nicht um den Eagle oder um die PC sondern die Kamera am Tubus. = alle Teleskop Typen sind Willkommen und Kameras. so sieht das Ganze Aus ohne 40mm Hülse und Nikon Z6 an der alten AZ und an der Neuen M-Uno . mit den Click Lock / Zenit Prisma von Baader.

ein Danke schön im Vorfeld an euch alle :y::y::y::y::y::y::teleskop::teleskop::teleskop:
CS
*entfernt*

Hallo Ole,
die Kamera kommt ohne Zenitspiegel und Okular mittels einem 2" Steck- oder einem Schraubadapter an den OAZ des Teleskops.
Bilder davon habe ich keises auf dem Rechner, aber sollte ja selbsterklärend sein ;)

Grüße Rainer

Moin,

ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und wollte nochmals (was schon öfter geschrieben wurde) anmerken:

Ale: auf dem Eagle musst du trotzdem noch deine Programme installieren. Wenn du was fix und fertiges willst und nix installieren willst auf dem Teil, dann musst du entweder die Finger davon lassen oder jemanden dafür suchen, der dir das macht.

Als Nächstes fällt mir auf, dass scheinbar noch keiner den MGEN empfohlen/angesprochen hat. Wär das nicht genau das Richtige? Autoguiding + DSLR, anschließen und ab dafür. Hab zwar selber keinen, aber der wär doch um einiges günstiger, als der Eagle...

Grüße
Mathias

Hallo Ale,

ich glaube, ich verstehe jetzt, warum Du jetzt Da bist wo Du bist und Dir die Sachen angeschafft hast, die Du hast. Ich denke, in Deiner "jahrelangen" Suche hat man Dich schon beraten. Du hast aber immer nur das gehört, was Du hören wolltest und alles andere ausgeblendet. So wie oben mit dem EagleCore, der für Dich nach wie vor ein"AstroPC" ist, obwohl Du Dich angeblich monatelang damit beschäftigt hast.
Aber um EagleCore, AsiAir, Pegasus oder etwas anderes, darum geht es eigentlich nicht. Es geht um Deinen Ansatz, wie Du in Deiner Situation Astrofotografie betreiben willst. Daß da der Hund begraben liegt, haben Dir mehrere Leute jetzt gesagt, aber das blendest Du anscheinend immer noch aus. Solange Du daran nicht änderst, wird vermutlich nicht viel dabei rauskommen. Vielleicht macht es Dir auch Spaß, die ganze Ausrüstung nur in Deiner Wohnung zu betrachten. Ist OK - "suum cuipue". Ich fürchte, auf richtige Bilder damit werden wir noch eine Weile warten müßen.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß damit, egal was Du damit machst.

Gruß

*entfernt*

Hallo Zusammen
Heiko das Stimmt Nicht in dieser Art. Ich habe auch nicht damit gerechnet wie Schwierig es in meiner Umgebung ist um Astronomie zu betreiben als das Erste Teleskop 2017 zu mir kam. Irgend wo muss ja angefangen werden... +- 30 % Sicht auf den Himmel meine Adresse Eckstrasse 8400 Winterthur. Zwischen den Häusern, einer nicht benötigende Strassenlaterne der Stadt, und ein Paar Bäume ....

( um die Strassenbeleuchtung zu umgehen und doch was vom Himmel zusehen unter der Woche da ich kein Auto habe . das ist mir bewusst, macht keiner und ist auch keine Gute Idee! ich hab fast keine andere Wahl Richtung Osten und Westen zu beobachten muss es aus dem Fenster 3 Stock heraus zu Beobachten / Fotografieren sein. so einen...** ) im Süden hab ich die Beleuchtung und für den Norden ist es zu verwachsen mit Grossen Bäume und Hoch Häuser +- 4-5 Stockwerke
die Umgebung und Wohnlage ist nun mal da. die kann Ich nicht verändern. ausser umziehen und eine Wohnung auf dem Land suchen keine Schlechte Idee... ich hab kein Auto und die Fahrerlaubnis hab ich auch nicht, also.. das Beste draus machen... das Aliment funktioniert nicht also wie gewünscht... Wie also kann ich das Problem Lösen ? sind welche Ideen da? versuchte es mit einem Hellen Stern das hat nicht so richtig geklappt aus dem Fenster heraus im Westen.

zurück zum Astro- PC

also bevor der eine oder Andre sich darüber nervt, was ist bessere oder Schlechter... ich finde alle Astro - PC's haben ihre Vor + Nachteile
da gebt ihr; Mir hoffentlich Recht...
meine Freundin meinte vor 5 Minuten das jeder für sich das Richtige finden Muss. das ist eine Ansage, auf die Astro- PC Ausrüstung.

beim Pegasus oder bei anderen Systeme wie auch der Eagle. braucht es eine bis Mehrere Kameras mit den Passenden Kabel und der Software.

ich möchte nur Ein System und nicht einen Server um meine Ausrüstung montieren. das ist mein Wunsch....

eine Power Box (kann auch eine Steckdose ) von dort zum Astro-PC+ (ev.) Verteiler > Wifi / Lan Kable> Heizbänder> Kameras > Guider
all das muss ja auch Installiert werden, auf PC, Smartphone, Tablet oder Laptop zusehen sein, da hab ich mit meinem bestellten Eagle 3 S. auch nicht die bessere Wahl gezogen.

wie Ich das im Internet gesehen habe.

Mir ist auch bewusst das das wir in der Astro Fotografie mehr brauchen als welche die Visuell Beobachten.

Hobby aufgeben kommt nicht in Frage! zu schönes Hobby!!! mein Ziel ist nach wie vor der Orion Nebel. oder die Planeten wie Jupiter + Saturn... Die Bilder sind mit meinem 105 mm Marko und dem Celestron Nexstar Evo. ohne Eagle Core DSLR Gemacht worden.
Jupiter im Süden 4 Meter von der Strassenbeleuchtung entfernt und die Nexstar Evo. +- 3 Stunden Vorher aufgebaut. der Orion aus dem Schlafzimmer heraus ohne vor Kühlung . nur so viel zum Thema Heiko... ich mache keine Fotos . ich mach welche nur traue ich mich nicht sie zu zeigen = wegen zu schönen Bilder im Forum da stören doch nur meine Bilder.

Saturn ist auch einen Planeten den ich fotografieren will.. da ich noch keine gute Fotografische Ausstattung habe... (habe keine Lust wenn ich richtig liege mit meiner Vermutung, bin da nicht immer Falsch) Negative Rückmeldungen auf die Bilder. ein mit Grund warum ich die Bilder nicht Traue zu zeigen!

CS *entfernt*

PS: Galaxien sind für meine Ausrüstung vermutlich nicht geeignet mit Okular Projektion.

Hallo Ale

Ja es muss schon jeder das Richtige für sich finden aber was ist das bei dir? Derart schlechte Umstände (mitten in der Stadt, kein freier Blick zum Himmel, kein Auto) kann man nicht mit teurem Equipment „wegkaufen“. Klar fängt man mit irgendetwas an. Aber mit einem C8 EHD DS-Astrofotografie betreiben kannst du bei deinen Bedingungen knicken. Ist einfach nicht die richtige Röhre dafür.

Das Richtige für dich ist entweder

A: Weiterhin teures Zeug kaufen, es in der Wohnung aufstellen, Fotos davon machen und dich daran erfreuen. Falls du dann doch irgendwann irgendwie ein-, zweimal im Jahr mit dem ganzen Geraffel an einen Ort kommst, wo du mal knipsen kannst, wirst du schnell merken, was dir noch alles fehlt um brauchbare Fotos hinzukriegen. Und sei es „nur“ die Routine, die Teile richtig und zügig einzusetzen.

B: Konsequent KISS-Prinzip: Zum Beispiel für Astrofotografie eine kleine Reisemontierung auf stabilem Stativ + deine Nikon. Das sind 3, 4 kleine beherrschbare Teile und du wirst brauchbarere Ergebnisse erzielen, als du bisher geschafft hast.

Hey nur negative Rückmeldungen ! Vielen dank !!! Sorry
das war nicht die Hilfe die ich mir erhoffte hatte. Ob hier oder im Realen leben!!! auf die kann ich echt verzichten !
ihr haltet euch was für besseres Bitte ohne Mich! wer aus teilen kann muss auch einstecken können.

wartet bis euch ein Problem unterläuft und nur so angeschrieben werdet! Freu mich drauf!!! :devilish::devilish::devilish::devilish::devilish:

CS *entfernt*

Ach Ja Martin den kann ich die auch zurück geben das Kiss- Prinzip

ärgert doch mal die Typen die gerade mit Asiair, Mgem oder Pegasus Systeme Probleme Haben!!! ich tu's nicht ! das ist nicht mein Nivo .. Sorry das ist nicht meine Art. gemein zu sein !! dort werden solche wie ihr eher gebraucht.... Sorry der musste sein ! wie gesagt:
" wer austeilt der muss oder kann auch Einstecken "

versucht gar nicht erst über andere zu Urteilen, die ihr nicht mal eine Minute kennt! darauf nehme ich leder keine Rücksicht !
wer freundlich zu mir ist zu dem bin ich es auch, sonnst Pech gehappt! noch fragen ? :devilish:

so Damit hab ich vermutlich oder Hoffentlich die Moderatoren geweckt !! würde mich nicht Wundern mit so typen im Forum, schreiben zu müssen! ist mir so was von Egal! wollte Hilfe und versuch mit meinem Wissen zu helfen; ist ja mehr oder Weniger eh nur für die Tonne da kann ich mich auch gleich ganz aus dem Forum nehmen !
:devilish::devilish::devilish::devilish::devilish::devilish::devilish:

CS *entfernt*

Hallo Ale

Ja den Tipp mit dem KISS-Prinzip gebe ich mir selber, wo immer es geht. Bin ganz gut damit gefahren ;)

Unsere Meinungen in der Sache gehen auseinander. Vielleicht meldet sich noch jemand, der mit dem Eagle 3s Erfahrungen gemacht hat. Ich bin jedenfalls raus aus diesem Thread.

Peace!

Hallo Ale,
ich habe eine Weile übelegt, ob ich noch Antworten soll...ich habe nämlich das Gefühl, das du meine Beiträge entweder nicht liest, oder einfach nicht wirklich verstehst.
Wie auch immer, auf ein zwei Punkte will ich dennoch eingehen.
ich möchte nur Ein System und nicht einen Server um meine Ausrüstung montieren. das ist mein Wunsch....
Dann könntest du einfach einen günstigen Laptop nehmen, in meinem Umfeld ist der Lenovo T430 recht beliebt, robust günstig und mit entsprechendem Akku, lange Laufzeit. Der einzige Nachteil dabei ist, dass die Kabel eben nicht an der Montierung mitlaufen und man aufpassen muss, dass sich da nichts verhakt.

Wie sieht dein Aufbau für Planetenfotografie aus? Das sollte auch aus der Stadt heraus gehen. Sind die Jupiter Bilder mit der Nikon entstanden, oder mit der QHY5 L II ? Per Okularprojektion?
Versuche doch mal einfach fokale Fotografie, also die QHY direkt in den OAZ, dann hast du zwar erstmal "nur" F/10 aber das sollte vorerst egal sein. Nimm damit dann ein AVI auf, das dann mit Autostakkert, Avistack oder so Stacken und weiter Bearbeiten. Ich bin wahrhaftig kein Planetenspezialist, aber so arbeiten die meisten Planetenfotografen.

Grüße Rainer

Hallo *entfernt*,

du wolltest die Moderatoren wecken?

Wir haben nicht geschlafen!

Auch wenn du dich maßlos aufregst - für den Ton haben wir dich verwarnt - haben dir in unseren Augen die Diskussionsteilnehmer mit viel Geduld geantwortet und dir hilfreiche Fragen gestellt.

Wenn du das nicht einsehen kannst, ist das sehr bedauerlich, aber der rüde Ton, den du in den Beiträgen #48 und #49 verwendest, verstößt gegen die Nutzungsrichtlinien, die du akzeptiert hast.

Also, beruhige dich. Wenn dir die Antworten nicht gefallen und du auch keine dir passenden erwartest, beende die Diskussion.

Wir behalten uns vor, den Beitrag zu schließen, falls es wieder zu verbalen Ausfällen kommt.

Dein Moderatorenteam

Schönen Guten Abend / Nach zusammen und Moderatoren
Bitte entschuldigt
hatte nur noch das Gefühl das meine Technik fehl am Platz ist, daher der Ausraster. = es hat mich verletzt nur noch schlecht gemacht zu werden. hab mir die anderen Astro-PC's angesehen die Technik nach gelesen, nicht nur die Bilder der Technik angesehen. wie ich es auch drehen und schreiben wollte . versuchte es Sachlich zu Schreiben und zu bleiben. Ich warte jetzt bis der Eagle3 S kommt und schreibe weiter wenn ich dazu komme und die Ganze Installation gemacht habe. sonnst hab ich das Gefühl ich werde nur nochmals falsch verstanden. somit bin für den Moment raus.

ich frag mich ernsthaft ob ich nur alles Falsch machen kann, wenn ich Leute anspreche für die Hilfe und eine ganz andere Technik verwenden möchte...? die Astronomen die ich kenne haben keine Zeit oder wollen sich die Zeit nicht nehmen um vorbei zukommen um mit mir zusammen über Technik Reden oder Beobachtungen unternehmen.

komme mir vor wie in der Schule als Einzelgänger wo ich gemoppt wurde. über mein leben zu sprechen will ich hier erst recht nicht.... .:rolleyes:

somit wünsch ich euch allen eine gute Zeit beim Beobachten und bleibt gesund
CS
*entfernt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben