Ebay - Direktlieferung aus China

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

bedenke aber: + Zoll, + MwSt.

Garantie? Wenn ja, wie durchsetzbar???

Viele Grüße

Carsten

ich habe mal was über Ebay aus China bestellt. Komischerweise hat das der Postbote gebracht und ich musste nicht zum Zoll wie bei einem anderen Paket aus den USA. Aber selbst wenn, dürfte bei einem Direktimport trotz Zoll und Märchensteuer die Ware wesentlich billiger sein. Aber wir wollen mal das Beste hoffen. Ich würde nicht auf Astrohändler verzichten wollen.

lG & CS
Thomas

Hi Zusammen,

es gibt da Bestimmungen, ab welchem Wert eine einzelne Sendung an Privatleute verzollt werden muss, diese Wertgrenzen werden übrigens zum Jahresende angehoben, ist dieser Tage hier verlinkt worden, das Gesetzt ist schon raus, greift aber eben erst in ein paar Monaten.

Dass das Wort "Schutzzoll" peinlich ist, wenn chinesische Optiken 1% bekommen, andere aus Hochlohnländern jedoch 4%, ist darüberhinaus ja eine wenig bekannte Geschichte. Ich denke, da Optiken nicht so wichtig sind, ist diese Einfuhrbestimmung für das zweite e im Wort "Menschenrechte" eingehandelt worden, also für dessen Erwähnung in einer Verhandlung, nicht für die Umsetzung der Bedeutung...

Clear Skies
Sven

22 euro sozusagen.

aber eigentlich liegt soetwas eher daran, dass beim zoll stichproben gemacht werden und nicht jegliche sendung "ins visir" genommen wird.

auf www.zoll.de kann man ganz genau für jegliche varianten alles errechnen lassen.
rechte seite, den anmeldefreien link nutzen und los gehts.

gruß
andi

Das hat bereits Schule gemacht - schau dir nur mal den Kamera und Objektivmarkt an. Auch ED-Optiken für Refraktoren gehen so ganz gut weg. siehe: ebay.com

Das Angebot von Seben zeigt uns, wie billig die Teile aus China sein können. Zwar ist Benda Seben in diesem Fall der Importeur und Verteiler in den jeweiligen Ländern, aber die Preise sind extrem niedrig, wie an den ED-Okularen erkennbar, die vor Seben um die 100 Euro unter diversen Namen gekostet haben.

Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben