ebay Preise für 8" Dobson

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alex81

Mitglied
Hallo allerseits,

ich beobachte seit einiger Zeit das Markgeschehen auf ebay hinsichtlich 8" Dobson, gebraucht natürlich.

Ich muss ehrlich sagen ich bin überrascht welche Preise dort für gebrauchte Geräte erzielt werden.

Beispiele Dobson GSO
Dobson Skywatcher

Für 20 Euro mehr hätte es den SW als Neuware mit Garantie gegeben. Ich finde diesen Preis nicht gerechtfertigt.
Also jeder der gerade ein Dobson zu stehen hat, sollte es jetzt bei ebay zum fast Neupreis verkaufen. :D
Ich glaube manche informieren sich vor dem Bieten überhaupt nicht über die aktuellen Neupreise.

Viele Grüße
Alex

Hi Alex,

das alte Lied vom gerechtfertigten Preis :/ Ich halte sie auch für viel zu hoch, okay beim GSO ist ein bissl Zubehör dabei aber eigentlich auch nicht übermäßig tolles dabei... Ebay hat sich halt bei vielen Verbrauchern so als Selbstläufer etabliert dass man alles was man dort kauft für ein Schnäppchen hält, egal wieviel man bezahlt :totlach:

2006 hab ich mal einen 8"er für 156,- ersteigert, musste ich leider damals wegen Transportschwierigkeiten meinerseits wieder abtreten und nochmal ein halbes Jahr auf die nächste Gelegenheit warten, aber ohne besonderes Zubehör sollte es nicht weit über die 200 gehen. Man kann nur hoffen, dass trotzdem hier weiter zu fairen Preisen die informierte Käufer bezahlen würden angeboten werden... rein vom marktwirtschaftlichen Aspekt böte sich ebay sicher eher an.

CS Benny

Moin Alex!

> Ich glaube manche informieren sich vor dem Bieten überhaupt nicht über die aktuellen Neupreise.

Willkommen in der Wirklichkeit! ;)
Das ist ein altes Thema und passiert immer wieder. Gut für den Verkäufer! Bin selbst seit fast 12 Jahren Nutzer bei eBay - schocken tut mich da schon lange nichts mehr! :cool:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben