Ebenfalls Hartley 2 bei h+X Persei | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Ebenfalls Hartley 2 bei h+X Persei

tdaiber

Mitglied
Hallo,

gestern habe ich mich daran gemacht, die Bilder vom vergangenen Samstag in einen kleinen Videoclip zu fassen. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, mich an die Bearbeitung der einzelnen Bilder zu machen, so habe ich lediglich versucht, die Helligkeiten der Bilder in Photoshop anzupassen, die Ausrichtung wurde mit MaximDL gemacht und der Clip mit iMovie erstellt.
Ich hoffe, es gefällt trotzdem :)
Der Clip ist auch in HD (720p) vorhanden:
http://www.youtube.com/watch?v=DcWNAh0sXDI&fmt=22

Gruss
Torsten
 

fbrand

Mitglied
Hallo Torsten,

sehr gelungene Animation!

Bisschen düstere Hintergrundmusik - soo böse iss der Komet aber nicht :)

Frank
 

tdaiber

Mitglied
Hallo Frank,

besten Dank :) Die Musik war als Soundclip bei iMovie dabei, da bin ich davon ausgegangen, dass es keine Urheberrechtsprobleme gibt, wenn ich die bei einem Video auf Youtube nutze. Es war der einzige, der eine ausreichende Länge hatte :) Ich muss mich bei Gelegenheit mal im Internet nach frei nutzbarer Musik umschauen.

Gruß
Torsten
 

fbrand

Mitglied
Zitat von tdaiber:
Ich muss mich bei Gelegenheit mal im Internet nach frei nutzbarer Musik umschauen.
Hallo Torsten,

YouTube bietet direkt eine Möglichkeit die eingestellten Videos mit urheberrechtsfreier Musik zu hinterlegen. Die Funktion heißt "AudioSwap". Das Angebot ist riesig, allerdings ist die Musik nicht so toll, man muss lange suchen bis man was vernünftiges findet...

Frank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tdaiber

Mitglied
Hallo Frank,

danke für den Hinweis. Muss mal schauen, was da noch zu finden ist, die "Morgenstimmung" in meinem anderen Video hätte ich zumindest von dort nehmen können :)

Gruß
Torsten
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben