Ebonystar Kleben?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

RaBaeh

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab Urlaub,das Wetter ist schlecht,also wird Gebastelt...
Meine RB soll allmählich fertig werden,und ich frage mich wie ich das Ebony Star auf die Drehplatte kleben soll.
Welchen Kleber würdet ihr Empfehlen?Und wo krieg ich den her?
Grüße Rainer

Also.. Ich hab eine Rockerbox von nem Galaxy Dobson und das Tunig-Kit... Dort habe ich die Ebony-Scheibe nicht festgeklebt, sondern nur eingelegt, in der Anleitung stand auch ausdrücklich, dass man dies so machen soll.

Wie das bei nem Selbstbau aussieht weiß ich allerdings nicht wirklich...Aber die Reibung der rauen Seite mit dem Holz sollte eigentlich so groß sein, dass man nicht kleben muss, oder nicht?

Grüße,

Torben

Hi,

es gibt im Baumarkt einen Kontaktkleber Marke "Köfulfix".
Man findet ihn meist in der Abteilung für Schuh-Reparaturteile.
Er ist ähnlich Pattex, aber im Gegensatz zu Pattex ist er etwas stärker und vor allem Wasserfest!

Ich würde immer kleben, sonst hast Du irgendwann den Dreck zwischen Ebony und deiner Rockerbox und Feuchtigkeit kann dazwischen auch nicht abdunsten.

Hier ist auch auf Seite 2/3 was darüber: http://www.pteng.de/astro/gso880/gso880.htm

Hallo Ekkehard,
warum bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen auf deiner Seite nachzuschlagen...?
Danke dir - auch wenn ich von diesem Kleber noch nie gehört habe...Ich werde danach suchen.
Grüße Rainer

Ich habe nach Ekkehards Empfehlung auf seiner HP den Kövulfix im Baumarkt gekauft - klebt super. :)

Grüße,

Paolo

Hallo Paolo,
ich habe den Kleber bei mir leider nicht gefunden.
Wo hast du den Gekauft?wie teuer?Bisher habe ich den nur auf Ebay gefunden...
Grüße Rainer

Hi Rainer,

such' Dir einfach einen Kontaktkleber der wasserfest ist. Irgendeinen. Schau' einfach auf die Tube - da steht sowas drauf. Gut funktionieren zum Beispiel Kontaktkleber die auch Leder kleben und dauerelastisch bleiben.

Ciao, Udo

Zitat von RaBaeh:

Wo hast du den Gekauft?wie teuer?Bisher habe ich den nur auf Ebay gefunden...
Grüße Rainer

Hallo Rainer,

den gab es bei uns im "Bauhaus", hatte sich aber gut versteckt. Kostete glaube ich ein paar Euro - so genau weiss ich das gar nicht mehr, der Rockerbox-Umbau ist schon eine Weile her. :)

Grüße,

Paolo

Guten Morgen Paolo,
Danke sehr!Einen Bauhaus haben wir hier auch,dann werde ich dort mal schauen.
Grüße Rainer

hallo rainer,
falls du noch auf der suche nach bezugsquellen für kövulfix bist: fand und kaufte den kleber gestern bei obi. die 90 g-tube kostete 4,79 euro. versteckte sich abseits anderer klebstoffe wirklich unter zubehör zur schuhreparatur.
cs heinz

Hallo,
ich bin jetzt fündig geworden.Man darf nur nicht den Fehler machen gezielt nach Kövulfix zu Fragen...Ich hatte zunächst auch nur bei den Klebstoffen gesucht - mein Fehler ;)
Danke an alle für eure Tipps!
Grüße Rainer

Hallo, Rainer,

ich habe bei meinem Dobson die Scheibe mit doppelseitigem Teppichklebeband aufgeklebt, da ich zu dem Zeitpunkt gerade keinen Kontaktkleber da hatte. Das hält schon seit mehr als 2 Jahren bombenfest.

Gruß

Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben