Edmund Astroscan : Preis? Oder doch behalten...?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Phreedle

Aktives Mitglied
Liebe Astrogemeinde,

Ich überlege hin und her, ob ich mich evtl. von meinem Astroscan (<- Link) trenne.

Wer das Instument nicht kennt: Es stammt aus einer vergangenen Epoche, in der auch bei einem Teleskop für Einsteiger eine Qualitätskontrolle im Werk (und nicht beim Verbraucher)stattfand und man nicht auf einen Treffer in der Serienstreungs-Lotterie hoffen musste.

Und obwohl das Gerät aussieht wie das mißglückte Werk eines Blumenvasen-Designers unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Substanzen, hat es eine ausgezeichnete Optik an Bord und ermöglicht als Richfield-Gerät wunderbare Beobachtungen (Holmes war z.B. richtig Klasse damit).

Da nun aber bei mir schon 2 andere Geräte rumstehen, überlege ich, ob ich es evtl. doch verkaufe. Was wäre denn da ein realistischer Preis? Oder fällt das schon unter Sammlerstück, das man behalten sollte...?

Eine Preisfindung via Ebay scheint mir ein wenig riskant, denn für 1,99 möchte ich es dann doch nicht hergeben.

Viele Grüße, Wolfgang
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben