Ein Besuch am Meteoritenkrater von Carancas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Re: Ein Besuch am Meteoritenkrater von Carancas

Hallo Jan,
schöner Bericht,mit einem noch schöneren Resumee - wohin würde das führen,wenn jeder Krater für alle Ewigkeit Konserviert würde...
Übrigens der Blog ist wirklich interessant - ist soeben in eine Favoriten gewandert.
Grüße Rainer

Re: Ein Besuch am Meteoritenkrater von Carancas

Hallo Rainer,

Danke fuer das Lob!

Ich finde auch nicht, dass man unbedinngt jeden Krater konservieren muss. Ich bin auch skeptisch, ob sich sowas (in dieser Groesse) als Touristenattraktion eignet. Hab ich versucht, sio anklingen zu lassen.

Etwas anderes waere interessanter gewesen. Haette man den Krater sich selbst ueberlassen, koennete man noch besser studieren, wie kleinere Impaktstukturen verwittern. Der Einschlag von Carancas hat bewiesen, dass es durchaus Einschlagskrater (Sprengkrater) geben kann, die von relativ kleinen Steinmeteoriten erzeugt werden. So etwas hat es sicher auch in der Vergangenheit gegeben, man hat nur nie wirklich danach gesucht bzw. die Krater sind auch nur noch sehr schwer nachzuweisen. Dennoch ist das sicher eine interessante Aufgabe. Wenn der Krater von Carancas in ein paar Jahren nicht mehr nachzuweisen sein sollte, weiss man immerhin, wie schwierig diese Aufgabe wird.

Viele Gruesse,

Jan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben