Ein Fall von Holmessionismus mit Koma

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rainmaker

Aktives Mitglied
Hallo,

gestern erbarmte sich endlich der Himmel und es klarte auf. Wie kaum anders zu erwarten habe ich natürlich auch gleich mit dem C8 und meiner EOS den Kometen abgeschossen. Das Resultat von 10 Bilder zu je 30 Sekunden seht ihr hier.

Link zur Grafik: http://home.arcor.de/rainmaker-privat/Holmes%20(31.10.07)k.jpg

Leider war das C8 etwas dejustiert, was ich aber erst nach den Aufnahmen gemerkt habe. Ich hoffe das Bild gefällt trotzdem.
Natürlich hätte ich mit einer längeren Belichtungszeit oder mit mehr Bildern die Koma etwas besser abbilden können, aber ohne Komposit wären dann alle inneren Strukturen ausgebrannt.

MfG

Rainmaker

Hallo Regenmacher,

ein tolles Bild, auf jeden Fall.

Nur vor dem Abschuß von Himmelskörpern rechtzeitig warnen, wenn Teile von Kern oder Koma auf meine frisch aufgehängte Wäsche gefallen sind gibbet Ärger mit meiner Freundin! :totlach2:

Jörg

Hallo,

@ Thomas,

nein ich habe nicht vor meinen Nickname zum Programm zu machen, aber irgendwie liegt das auch nicht in meiner Macht.

@ Jörg,

jetzt weisst Du warum mir hier keine Frau ins Haus kommt, ausserdem verkratzen die mir mit ihrer Putzsucht nur die Optik. :/ :erschreck:

@ Bernhard,

so leicht ist die Dejustierung leider nicht und vor allem will sich trotz aller Justageversuche leider keine richtige Justage einstellen. Irgendwie bin ich hier langsam am Verzweifeln, sollte es noch schlimmer werden gibt es demnächst im Biete-Board günstig ein komplett optimiertes C8 zu kaufen. Ich hol mir dann einen Newton, mit dem komme ich viel besser klar.

MfG

Rainmaker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben