paxromana
Aktives Mitglied
Hallo alle,
ich habe ein paar Fragen zu CdC Version 3. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Danke und Grüße
Pax Romana
ich habe ein paar Fragen zu CdC Version 3. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
- Ich habe in CdC das CCD-Feld inkl. dem Autoguider für eine SBIG konfiguriert. Ein- und Ausblenden klappt super. Aber zum drehen der Rechtecke muss ich jedesmal ins die Einstellungen. Gibt es dafür eine Tastenkombination?
- Ich habe den Tycho-2 Katalog von der CdC-Webseite installiert (ca. 40 MB). Auf der Webseite ist angegeben, dass der bis 12. Größe geht. Im Programm funktioniert das auch, wenn ich den so einstelle. Allerdings zeigt mir das Tooltip zu Tycho 2 nur "0..10" an. Wenn ich die Einstellungen schließe und neu öffne, ist die 12 auch weg und es steht eine 10 da. Kann ich das abstellen?
- Ich habe mir den USNOSA-Katalog (ca 650MB) heruntergeladen. CdC bietet die Möglichkeit an, diesen in den Konfigurationen zu hinterlegen. Leider funktioniert das bei mir nicht. Wie binde ich diesen Katalog ein?
- Von http://www.schoenball.de/ habe ich mir den Abel und den Quasar-Katalog heruntergeladen. Die Quasare ließen sich gut einbinden (bis auf den gleichen Fehler mit mag > 10 wie bei Tycho). Allerdings kriege ich den Abel nicht ans laufen. Wie binde ich den in CdC ein?
Danke und Grüße
Pax Romana