Ein paar Fragen zu meinem Equipment

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

J.P. Allgäuer

Neues Mitglied
Hallo in die Runde!
Ich habe ein paar Fragen zu meinem bestehenden Equipment.
Ich habe eine Pentax K10d (ich hoffe die kennt noch jemand). Objektiv habe ich ein ziemlich lichtschwaches Tamron 18-250mm.
Ich war vor ein paar Wochen auf einem Workshop von Katja Seidel (Autorin des Buchs: Astrofotografie, Spektakuläre Bilder ohne Spezialausrüstung)!
Ich war sehr beeindruckt was sie für geile Bilder macht und das ohne Teleskop.
Ich bin absoluter Anfänger und möchte erstmal ganz gemütlich anfangen. Als ich mich in meine Kamera eingearbeitet habe (ich habe früher immer nur im Auto-Modus fotografiert) habe ich festgestellt das sie eine maximale ISO von 1600 hat. Nun die Frage: Reicht meine Kamera aus, um damit überhaupt die Chance zu haben, ein Deep-Sky Objekt zu Fotografieren?
Ich bin gerade an einer Alternativen Kamera dran. Es wäre eine gebrauchte Canon EOS 600D Astromodifiziert. Dazu meine nächste Frage: Gibt es unterschiedliche Modifikationen? Muss ich beim Kauf erfragen was an der Kamera modifiziert wurde?
Ich brauch natürlich noch eine (Reise)Nachführung. Da bin ich noch ziemlich unentschlossen! Im Auge habe ich den

Skywatcher Star Adventurer 2i Wi-Fi Photo-Set.​

Kennt jemand diese Nachführung und kann vielleicht ein paar Sätze oder alternativen dazu schreiben?
Ich bin sehr auf eure antworten gespannt!
(Ich habe aktuell keinen PC und kann nur über mein Smartphone ins Internet. Deshalb bin ich etwas mit der Suche hier im Forum eingeschränkt, aber ich habe zu meinen Fragen nicht wirklich was gefunden)
Schöne Grüße
Jean-Pierre

Hallo Jean-Pierre!
Ich kenne zwar deine Kamera nicht aber eine ISO von 1600 ist meiner Meinug nach keine Limitation. Viele hier im Forum, die mit einer DSLR unterwegs sind (ich inklusive) fotografieren meistens sowieso nur mit ISO800.