Ein paar Mondklassiker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

flamsteed_19

Aktives Mitglied
Gestern meinte es das Seeing tatsächlich gut mit mir und dem Mond, sodass ich mich entschloss, das Gesehene zu filmen. Leider entstanden die Aufnahmen erst im sich langsam verschlechternden Seeing. Der visuelle Eindruck war sehr beeindruckend. Alle Bilder entstanden mit dem Tak Mewlon 250 CRS bei 5000mm Brennweite mit einer ASI290mini und einem Baader IR Pass Filter. Verwendungsrate 10% von 4000 Bildern.



 
Hallo Jochen,
beeindruckende Fotos! Seeing durch IR Filter eingefroren! Gefällt mir sehr gut, vor allem das Gassendi Bild. Bei mir stört das Heizkraftwerk Reuter, nur nach Meridiandurchgang wird es besser!
Wie weit bist du von Berlin weg?
CS Frank
 
Mount Hadley.jpg

So sieht Rima Hadley durch meine alte Webcam aus.;)
 
a15rb11450-1EDH.jpg

...in 3D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben