Ein unvergessliches Trio . . .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mondkrater

Aktives Mitglied
So lautet eine Kapitelüberschrift für den siebten Abend im Der Kosmos Mundführer Mondbeobachtung für Einsteiger. Meine Ausgabe ist 2000 erschienen und von Jean Lacroux und Christian Legrand geschrieben. Also etliche klare Nächte sind seitdem verstrichen. Gestern war wieder gute Sicht und somit auch freie Sicht auf den Mond. Aus dem unvergesslichen Trio sind ein paar Krater mehr geworden. Ich habe 2 Fotos zu einem "Panorama" gemacht. Im Norden geht es von Herschel Richtung Süden nach Regiomontanus. Also reichlich Krater, und Rupes Recta, die Lange Wand (116 Kilometer lang und ca. 300 - 500 Meter hoch) sind zu sehen.

Fakten zu einer Aufnahme findet ihr im Anhang.
Folgende Programme nutze ich: FireCapture v2.5 - AS!3 - RegiStax6 - Adobe Lrc + Ps - Topaz De Noise AI

Liebe Grüße aus Mittelsten-Thüle

Manfred
.
Panorama_Herschel_Regiomontanus_web.png
 

Anhänge

  • Moon_223629_8.txt
    770 Bytes · Aufrufe: 71
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben