Astro_Achim
Aktives Mitglied
Sorry, aber was für ein Unsinn.Dann lies mal bitte, was die Anforderungen von Thiel sind. Ich weiss, du bist grosser Fan von diesen Dingern und versuchst jeden davon zu bekehren. Das ändert aber nichts dran, dass es halt Leute gibt, die andere Anforderungen haben. Und ein deutschsprachiger Händler und eine lokale Garantieabwicklung sind halt valide Wünsche, auch wenn dir persönlich das egal ist.
Wenn ein Hersteller mechanischer Komponenten den Wert eines Händlernetzes nahe beim Kunden nicht erkennen kann und lieber "die Marge selbst behalten will", dann darf man sich schon fragen, was da los ist.
Vorab Ersatzteile bestellen? Klar kann man das tun, zeugt aber nicht unbedingt von viel Vertrauen.
Ich versuche niemand zu bekehren.
Das viele Hersteller nicht unbedingt Wert auf ein deutsches Händlernetz legen, die sich eine Marge einstecken, finde ich in keiner Weise verwerflich oder verdächtig. Den Kunden freut es , denn er kann sich ein paar Euro sparen
. Man kann natürlich alles negativ auslegen. So ein Board geht im Winter sogar bei 10Micron mal kaputt, bei Ioptron oder Skywatcher sowieso. Und sich dann für 15 Euro ein Ersatz Board hinzulegen, ist vorraus schauend.
Aber egal, ich wollte einfach nur ein Produkt vorschlagen was interessant ist und mit dem ich selber, oder Menschen die ich gut kenne, gute Erfahrungen gemacht haben. Ich bekomme da keine Provision .
Aber wenn man unbedingt will, kann man natürlich absolut alles schlecht reden.