Eine Irre Bolide gerade in Freising gesehen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gelöscht u947

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

die seit mindestens 7 Jahren beste Bolide habe ich gerade
(ca. 23:10 Uhr MEZ) durch Zufall
beim Kometenbeobachten im Garten beobachten können.

Ich wechselte gerade das Okular als ich so spontan zum Kometen hinauf sah, noch wärend sich mein Kopf hob ein gigantischer Blitz. Die Leuchtspur kurz vor dem Blitzereignis glühte noch gelblich eine kurze Unterbrechung der Spur nach dem Blitz und noch einen guten Vollmondurchmesser war die Bolide zu sehen.

Sowas habe ich noch nicht gesehen in der Intensität

Gruß

Michael

Hallo,

sollte das im Sternbild Schwan gewesen sein und der Bolide nach Westen flog dann hab ich ihn auch mitbekommen. Starrte gerade in die Perseus-Region und versuchte, mir das durch den Kometen "veränderte" Sternbild einzuprägen, als ich eine blitzartige Aufhellung bemerkte; ich drehte mich um und sah nur noch eine leuchtende Rauchspur im Schwan...

Hallo,

habe gerade Freunden den Kometen gezeigt als in München Solln der Bolide über die Dächer hereinbrach. Ein irrer Anblick!

CS

Charly

Meine Sichtung war um 23:02, ich kann mich aber nicht erinnern, ca. 8 Minuten später erneut einen solche Blitz bemerkt zu haben.
Die leuchtende Rauchspur war in der Umgebung vom "Schwanz" des Schwans zu sehen. Standort nähe Passau.

Hallo,

ich schrieb extra ca. 23:10 Uhr da ich keine Uhr im Garten
hatte.

Also ist es das gleiche Ereignis.

@Werner Walter - für Dich gilt noch immer, dass meine
Berichte, Beobachtungen und Sichtungen in keinster Weise
auf Deiner fragwürdigen Homepage Einzug finden !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Michael_Wendl:
@Werner Walter - für Dich gilt noch immer, dass meine
Berichte, Beobachtungen und Sichtungen in keinster Weise
auf Deiner fragwürdigen Homepage Einzug finden !

Hallo Micheal,

a) ich nenne niemanden beim Namen der sich vielleicht "schämen" mag, klaro. Ist Persönlichkeitsschutz-Recht. Aber aus öffentlich-zugänglichen Quellen kann ich zitieren wie es wieder mir belebt. b) Was heißt eigentlich "fragwürdige Homepage"...???

Gruss

WW :blush:

@Werner Walter

nah dann nehmen wir mal diesen Zeitungsbericht als
Beweislage

Link zum Zeitungsbericht vom 02.11.2007 zum Bolidenereignis vom 31.10.2007

zu a) dieser Textauszug
"...So wie ihm erging es auch Beobachtern in München, Garmisch, Passau und Freising. Sie alle fragten sich: Was war in dieser Nacht am Himmel los? ..."

Freising: Ich nehme mal an, dass das nicht "ich" bin, den
wie man meinem Eröffnungsposting entnehmen kann, weiss ich
was ich da gesehen habe.

und von wegen schämen, dies hier
"...Für den Mannheimer Hobbyastronomen Werner Walter – er erforscht ungewöhnliche Himmels- Phänome – steht fest: „Wir hatten Besuch aus dem All.“ ..."

also bei so einer Aussage schüttelt es mich gleich vor
allem weil du dann auch noch folgendes den Medien weiter gibst
"...Für Walter gibt es zwei Möglichkeiten: „Entweder war es eine riesige Sternschnuppe – oder Raumfahrtmüll.“ Gegen den Müll spricht, dass die Erscheinung nur zwei bis drei Sekunden lang zu sehen war. Weltraummüll sei aber vergleichsweise langsam unterwegs und daher oft minutenlang zu sehen. Eine Riesensternschnuppe wiederum hätte steil vom Himmel fallen müssen, anstatt langsam nach Osten zu ziehen. ...."

also echt das mit den Weltraummüll ist mir echt neu^^
Also braucht sogar so ein kleiner Lacksplitter oder sonstiges kleines Weltraumgemülle gleich mehrere Minuten bis
es verglüht OO

Und das erst mit den Riesensternschuppen - also da ziehst
Du ja völlige neue (womöglich ausserirdesches) Wissen heran.

Hast Du schon mal Sternschuppenströme beobachtet - versuche
es mit den grade aktuellen - Tauriden, Leoniden, Geminiden im Dez. .

Dann war der Nauschwansteinmeteorit gar keiner, sondern was
anderes? Und die gefundenden Teile davon, sind jetzt in der
Bavarian Area 52 ^^

Wie sagt der kleine Schnabeldino immer so nett
"ach, nein nein nein nein neeeeiiinnn"

Also wenn mein Name in diesem Zeitungsartikel stehen würde,
würde ich mich wirklich schämen!

Und von wegen fragwürdigen HP, da spricht der Zeitungsartikel für sich, der diese Hp recht gut wiederspiegelt.

Gruß

Michael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben