Eine tolle Sternschnuppennacht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astronomic_star

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

gestern haben meine 2 Freunde und meine Mutter und ich bis 1:30 einfach ohne Hilfsmittel den Himmel beobachtet.

Wir haben uns auf unsere Liegen gelegt und uns es gemütlich gemacht und einfach nur den Himmel betrachtet.

Nach kurzer zeit kamen uns ein paar Sternschnuppen ins Auge.

Dann fingen wir an sie zu zählen.

Hier die Ergebnisse:

Rene: 23 Sternschnuppen
Ich: 21 Sternschnuppen
Timo: 19 Sternschnuppen
Mutter: 17 Sternschnuppen

das war das Ergebnis einer meiner schönsten Nächte ohne Teleskop! :/

Hab diese Nacht auch ein paar Sternschnuppen mitgenommen, wenn auch nicht so viele :-o)
Eine im Fernglas... schau den Jupiter an, als eine durchrauscht. So ein Zufall ist selten...

Hi Chris,

Es geht doch nichts über einen Abend draussen mit Freunden. Einfach Liegestühle hinstellen, ein bisschen was zu knabbern und zu trinken mitnehmen und zum Himmel schauen. Ich kann deine Freude nachvollziehen. So hab ich einmal mit einem guten Freund bis 3 Uhr morgens draussen gesessen,sollte iegentlich nicht so lange gehen. Man vergisst schnell die Zeit! Und selbst wenn man komplett unvorbereitet rausgeht, sieht man trotzdem immer ein paar Sternschnuppen und Satelliten. Ok, zugegeben, eure gezählten Sternschnuppen sind ganz ordentlich ;) .

Gruß und CS
Andre

Hallo zusammmen,

danke für eure Kommentare.

ja wir haben auch die zeit ganz übersehen und es war wieder mal eine sehr schöne Nacht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben