Sheldon1
Neues Mitglied
Guten Abend.
Ich bin neu hier
Heute habe ich ein Teleskop geschenkt bekommen, ein Mak 90/1250. Sonst habe ich mit einem Fernglas auf einem Fotostativ in den Himmel geschaut.
Der Mak passt auf das Stativ, aber es ist [zensiert] schwer mit dem Stativ das Objekt einzustellen.
Könnt ihr mir ein Stativ empfehlen, damit ich alles in Ruhe einstellen kann? Bitte einen Link posten, damit ich es mir ansehen kann (Danke
)Ich habe selber schon mal geschaut, aber 1000€ wollte ich für ein Stativ nicht ausgeben. Ich habe rund 230€ die ich dafür max. ausgeben möchte.
Ich habe gesehen, es gibt aut Motoren für die Stative, ist ein Motor zu empfehlen?
Ich habe eine Canon EOS 550D, kann ich die an das Teleskop anschließen und Bilder vom Mond Planeten machen?
Wenn ja, was brauche ich dafür?
Ich habe kurz Belichtungsbilder vom Nachthimmel gemacht und war hin und weg
Kann ich mit dem Gerät auch Galaxien usw. aufnehmen? Oder ist das noch zu viel für den Anfang?
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Ich bin neu hier
Heute habe ich ein Teleskop geschenkt bekommen, ein Mak 90/1250. Sonst habe ich mit einem Fernglas auf einem Fotostativ in den Himmel geschaut.
Der Mak passt auf das Stativ, aber es ist [zensiert] schwer mit dem Stativ das Objekt einzustellen.
Könnt ihr mir ein Stativ empfehlen, damit ich alles in Ruhe einstellen kann? Bitte einen Link posten, damit ich es mir ansehen kann (Danke
Ich habe gesehen, es gibt aut Motoren für die Stative, ist ein Motor zu empfehlen?
Ich habe eine Canon EOS 550D, kann ich die an das Teleskop anschließen und Bilder vom Mond Planeten machen?
Wenn ja, was brauche ich dafür?
Ich habe kurz Belichtungsbilder vom Nachthimmel gemacht und war hin und weg
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße