AKluge
Neues Mitglied
Hallo alle miteinander!
Ich möchte demnächst in die Hobbyastronomie einsteigen.
Erfahrung habe ich eigentlich schon einwenig aber zu einem Richtigen Teleskope hat es nie gereicht.
Bisher beobachte ich ab und zu den Himmel mit einem Feldstecher von der NVA.
Davor hatte ich ein einfaches Linsenteleskop aus dem Supermarkt aber das war echt eine Krankheit.
Der Himmel um Leipzig ist aber sehr Lichtverschmutzt(Flughafen, BMW Werk...) da werde ich wohl aufs Land fahren müssen.
Nun soll es ein Skywatcher N 150/1200 EQ-3-2 vom astroshop.de sein.
Wie ich schon hier im Forum gelesen habe ist die Montierung etwas zu schwach aber für mehr reicht es erst mal nicht.
Fragen habe ich eigentlich keine, steht ja alles schon im Forum man muss bloß suchen
Mich interessiert bloß ob es noch andere Sternenfreunde im Raum Leipzig gibt?
Grüße aus Taucha Andre
Ich möchte demnächst in die Hobbyastronomie einsteigen.
Erfahrung habe ich eigentlich schon einwenig aber zu einem Richtigen Teleskope hat es nie gereicht.
Bisher beobachte ich ab und zu den Himmel mit einem Feldstecher von der NVA.
Davor hatte ich ein einfaches Linsenteleskop aus dem Supermarkt aber das war echt eine Krankheit.
Der Himmel um Leipzig ist aber sehr Lichtverschmutzt(Flughafen, BMW Werk...) da werde ich wohl aufs Land fahren müssen.
Nun soll es ein Skywatcher N 150/1200 EQ-3-2 vom astroshop.de sein.
Wie ich schon hier im Forum gelesen habe ist die Montierung etwas zu schwach aber für mehr reicht es erst mal nicht.
Fragen habe ich eigentlich keine, steht ja alles schon im Forum man muss bloß suchen
Mich interessiert bloß ob es noch andere Sternenfreunde im Raum Leipzig gibt?
Grüße aus Taucha Andre