Einstellungen Canon EOS 100d

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jürgen.S

Mitglied
Hallo,
da ich gemerkt habe das meine Sony A58 recht untauglich für Astrofotografie /Deep Sky) ist ( bekomme im Zoom keinen Stern scharf gestellt, sehe nur rauschen aber keine Sterne) werde ich mir morgen eine EOS 1000d für kleine 50€ holen.
Da die Kamera hier im Forum häufiger benutz wird, hoffe ich das mir jemand die Grundeinstellung für zb. 70 mm standart Objektiv nennen kann.
Also keine Belichtungszeit oder ASA, sondern bei dieser Kamera Stabilisator an oder aus oder auf jeden Fall Weißabgleich auf.....usw.
Danke im Voraus.
Gruß Jürgen
 
Hallo,

Grundeinstellungen:

Aufnahme: RAW
Weißabgleich kann "AWB" bleiben, da bei RAW irrelevant, da erst bei der EBV kalibriert wird
ASA: 800
Alle Automatikfunktionen AUS - Belichtungszeit "B" - Belichtung mit Timer/Fernauslöser
Fokus Manuell

Mehr brauchts nicht. Alles kein Hexenwerk, habe auch eine 1000D - Sensor ist vmtl. der der 400D - einfache Kamera, funktioniert. Kann auf erweiterte Rotempfindlichkeit umgebaut werden.

Blichtungstabelle für feststehende Kamera: astrofotografie.org: Belichtungszeiten

CS
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben