Empfehlung für Spektiv ab 40x | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Empfehlung für Spektiv ab 40x

ikstej

Mitglied
Hallo Leute, ich suche eine Empfehlung für ein Spektiv mit mindestens 40x oder gar 60x Vergrößerung, weniger brauche ich nicht. Zweck ist entfernte Naturbeobachtung (nur mit Stativ) von der Dachterrasse aus, sowie Mond. Gerne auch älter und gebraucht, gerne was japanisches oder deutsches. Und mit möglichst großem Gesichtsfeld. Als Fernglas habe ich bereits ein Minolta 10x50 mit 7.8°, was ich deswegen sehr schätze.
Was wäre da das beste Spektiv, was man für 200-300 Euro gebraucht finden kann?
Was ich nicht will sind Zoom-Geschichten a la 20-60x, weil (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ich dann bestimmt die gleichen Problem wie bei Zoom-Ferngläsern habe, oder? (sprich, kleines Gesichtsfeld), und auch keine Asia-Ware, wie gesagt lieber was altes japanisches oder deutsches.
Danke für eure Tipps!
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben