Empfehlung in fremder Sache

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gsehsch

Mitglied
Als seit Jahrzehnten begeisterter Himmelsbeobachter empfehle ich in uneigener Sache den DEEP SKY Beobachteratlas von Gerhard Stropek. Bei der Vorbereitung und beim Beobachten ist er mir nebst der Software THE SKY 5 zur unverzichtbaren Vorlage geworden. Schaut mal rein bei www.beobachteratlas.de
Viel Freude unterm wolkenlosen Himmel.

Matthias

Hallo Matthias,

ich habe mir den Atlas zuletzt nach intensiven Recherchen auch gekauft.
Das ist wirklich ein toller Atlas und ein sehr nettes längeres Telefonat mit Gerhard Stropek ist auch noch dabei heraus gekommen.
Vor allem die Sichtbarkeitsdiagramme zu den Objekten habe ich so in noch keinem anderen Atlas gesehen.
Wenn man den Atlas in Händen hält und durchblättert, merkt man, wieviel Herzblut der Autor in dieses Werk gesteckt hat.

Beste Grüße

Rene

Hallo Leute,

Ja, der "Stropek" ist ein toller Atlas. So eine Art Karkoschka für Fortgeschrittene. Für mich ist er ein unverzichtbarer Begleiter geworden.
Das einzige das mir nicht so gut gefällt sind die Karten. Die sind mir einfach zu klein vom Maßstab her. Aber da hat sich der Interstellarum Deepsky Atlas als hervorragende Ergänzung heraus gestellt. Die beiden bilden ein hervorragendes Team.

Bis dann:
Marcus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben