EMS Matsumoto Tatsuro

otto20

Neues Mitglied
hallo Astro Anhänger.

Bin ganz nei hier und weiss nicht ob meine Anfrage hier richtig ist. Wenn ich falsch bin, bitte bescheid geben.

Ich habe mir für mein geplantes Doppelfernrohr ein EMS System beim Herrn Matsumoto bestellt. Leider ist er ja letztes Jahr verstorben.

Kennt jemand eine Kontaktadresse, wo ich zwecks Rückerstattung nachfragen kann. Ich habe schon mehrere E-mails geschrieben, an die Adresse die auf seiner Homepage angegeben ist. Auch über Facebook habe ich probiert. Mein Englisch ist sehr schlecht, Auf seiner Hompage stand was von Rückerstatung / Paypal. Leider habe ich nie eine antwort auf meine Anfragen bekommen.

Hat eventuel ein anderer seine Arbeit übernommen. Weiss da jemand bescheit.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mit freundlichen grüssen

Otto

Passing of Tatsuro Matsumoto

Ja, das ist wirklich tragisch. Offenbar hat es ihn schneller dahingerafft, als er selber noch gehofft hatte.
Kennt jemand eine Kontaktadresse, wo ich zwecks Rückerstattung nachfragen kann. Ich habe schon mehrere E-mails geschrieben, an die Adresse die auf seiner Homepage angegeben ist. Auch über Facebook habe ich probiert. Mein Englisch ist sehr schlecht, Auf seiner Hompage stand was von Rückerstatung / Paypal. Leider habe ich nie eine antwort auf meine Anfragen bekommen.
Ich würde da einen ganz altmodischen Brief auf Englisch an die Mitarbeiter von T.M. unter der unten angegebenen Postadresse schreiben, in dem der Bestellvorgang und die Details der Paypal-Überweisung dargestellt werden.

Wenn es Probleme mit dem Englisch gibt, können wir sicher helfen.

Gruß, Peter

Tatsuro Matsumoto.jpg

als erstes,

danke an die Moderation fürs verschieben meiner Frage.

hallo Peter, danke für deine Antwort.

Ja leider sehr schade, das Herr Masumoto verstorben ist. Er hat bis zum Schluss probiert, noch an seinem EMS System zu arbeiten und hate noch viele Ideen.
Hatte mit ihm noch letztes Jahr im November Kontakt und dann nichts mehr gehört vom ihm, bis ich dann gehört habe, dass er verstorben ist.

Also bevor ich jetzt einen Brief da hinsende.

Es steht geschrieben, dass der Astro Laden von Herrn Matsumoto dauerhaft geschlossen ist.
Denke das es wahrscheinlich die Adresse nicht mehr gibt. Werde da mal bei der Post nachfragen ob die wissen obs die adresse gibt.

Ich habe jetzt auf seiner EMS Seite diesen Eintrag gefunden ..... "anhaltenden Unterstützung von Kiyosachi" ... ist das eventuel jemand der sein EMS System weiterführt.

weiss da jemand mehr ...

habe auch eine Telefon Nummer gefunden .... Telefonnummer des Kontakts: 0857-22-2860 ...... hmmmm, nehme an ich brauch da noch irgenteine Vohrwal für Japan. Also anrufen wird schwierig da ich kein englisch kann. Japanisch noch weniger. Aber eventuel mal eine SMS könnt ich senden.

Hat hier im Forum eventuel auch jemand eine Rückerstatung durchgeführt und bekommen?

Wünsche ein Wolkenloses Wochenende
mit freundlichen grüssen

Otto

Hallo Otto,

eine weitere Anlaufstelle wäre vielleicht auch Beat Kohler von AOK Swiss. Er vertreibt/vertrieb die Instrumente in der Schweiz, Englischkenntnisse wären dann nicht notwendig.

Viele Grüsse, schönes Wochenende

Markus

Zuletzt bearbeitet:
hallo Markus,

danke für deine Antwort,

Ja stimmt, Herrn Kohler hab ich ganz vergessen. Von dem hab ich mal vor vielen Jahren eine AYO bestellt.
Werd ich gleich anschreiben den Beat.

Markus, wünsch dir ein schönes Wochenende :)

Zurück
Oben