Hallo zusammen,
ich muss sagen, dass ich bei einem Kauf bei ENS sehr enttäuscht war. Das Teil sah auf den Fotos gebraucht, aber gepflegt aus. Was ich erhalte habe, was eine Frechheit. Sehr verschmutzt in Form von Staub, der auf einer fettigen Oberfläche kleben geblieben war und zudem viele starke Anstoßstellen, die bei der Erstellung der Fotos definitiv nicht vorhanden waren und welche aufgrund der Verpackung auch nicht beim Versand entstanden sind. Offenbar hat eine unsachgemäße Lagerung zu den Problemen geführt.
Ich habe den Verkäufer dann freundlich auf die unübersehbaren Mängel hingewiesen, der diese aber runterspielen wollte. Nach mehreren Mails, in denen weder ein Einsehen zu erkennen war, noch die Möglichkeit einer Ersatzlieferung zu erwarten war, meinte er, ich könne es ja auf meine Kosten zurücksenden, was zugleich eine komplizierte Rücksbwicklung der Zollgebühren über den Versanddienstleister bedeutet hätte.
Am Ende habe ich eine lächerlich geringe Rückerstattung bekommen, wobei die Teilrückerstattung der Zollgebühren wegen der Komplexität des notwendigen Verfahrens ausblieb. Das wäre Aufgabe des Verkäufers gewesen, der aber keinerlei Hilfsbereitschaft zeigte.
Insofern kann ich leider keine Empfehlung für den Händler aussprechen, wenngleich meine Erfahrung keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben soll.
Schöne Grüße
Felix