Entscheidungshilfe Bresser,Omegon ,TS.......

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Avelon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Avelon

Aktives Mitglied
Hallo

Ich wollte mal fragen wo genau die Unterschiede bei den folgenden Ferngäsern sind.
Für mich als Leihe kann ich da nicht Unterscheiden...

Omegon Fernglas Nightstar 20x80
TS Optics Fernglas 20x80 E
Bresser Fernglas Spezial-Astro 20x80

Alle bewegen sich so in der 160€ Preisklasse.

da ich mit dem Gedanken spiele mir eins zu kaufen bin ich nun etwas Verwirrt^^

Gruß
KAI

Es dürfte schwerfallen, da nennenswerte Unterschiede zu finden. Sind ziemlich sicher nur unterschiedlich gelabelte Gläser. Es sollte sich hingegen lohnen, stattdessen die TS TRIPLETT-Version zu nehmen.

LG
Herbert

Hallo Kai,
Ich halte von diesen billig Grossfernglaesern wenig bis gar nichts. Ich hatte schon mal eins. Das ist einfach nur Optik Schrott. Man kann auch mal Glück haben und ein taugliches Glas erwischen wo die Tuben nicht dejustiert und die Prismen ordentlich verbaut sind.
Ich hatte dann wohl kein Glueck. Bei eBay werden genug solcher Gläser verramscht, davon ist aber auszugehen, dass die alle einen Makel haben.
Selbst wenn die Optik mal passt, die Mechanik bleibt schmeiße. Die Mitteltriebfokusierung ist ungenau und schwergängig. Mit etwas Druck auf die Linse verstellt sie sich wieder, hat also zu viel Spiel.
Die Aufnahme der tuben an der Mittelachse ist ungenau gearbeitet und Doppelbilder sind die Folge (mit Glueck kann's aber auch mal passen).
Die Augenmuscheln sind unbequem......
Hier schreibe ich von einem Triplett Fernglas, lass dich von den Werbetexten nicht beeinflussen.
Meine Empfehlung: lass die Finger davon und spar dir das Geld....
2. Empfehlung: .... Z. B. Auf ein Fernglas der Marine MX Serie von TS. Die Unterschiede reichen von hier bis zum Mond. Mechanik und Optik sind Top. Kostet aber auch bissl mehr, dafür hast da aber einen gewissen Gegenwert.

Grüße, Jochen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben