EOS Timer Tool

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

simon_h

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich die bei der EOS 350d beiliegende Software installiert. Darin enthalten ist ja auch EOS Capture, ein Programm, welches die Kamera über den Computer steuert. Ich hatte mir erhofft, damit auch Aufnahmen mit einer höheren Belichtungszeit als 30s machen zu können allerdings lässt das programm keine bulb funktion zu (bulb lässt sich einstellen, Kamera aber nich über PC auslösbar). Gibt es in diesem Programm auch die Möglichkeit länger als 30s zu belichten (ohne den Kameraknopf die ganze Zeit drücken zu müssen und ohne einen Fernauslöser)? Und wenn nicht: Gibt es ein Programm, dass dies mit der Kamera kann?
Schöne Grüße
Simon

Hallo Simon,

es gibt schon ein Programm mit dem Mann auch Frau mehr als 30 sekunden belichten kann. Aber die ISO-Zahl und Bulb musst du aber in der Kamera einstellen. Wenn du auch noch Rauschreduktion haben willst, geht auch per Software und du musst es in der Kamera auf EIN oder AUTOMATISCH stellen.

Such mal unter google "CYDSLRTimer 1.0" oder "DSLRTimer 1.0.3"!

Bei mir funktionieren beide Programme.
PS: Beim zweiten Programm brauchst du unbedingt NetDot 2.0 oder höher.

CS
Johnson

Hallo Simon ,

kommt drauf an ,ob Du dafür Geld ausgeben möchtest und ob noch mehr dabei sein darf.
Ich habe mir für diesen Zweck ImagesPlus 3.50a (Processing und CameraControl) für meine EOS450D zugelegt.
CameraControl kann alle Funktionen über den USB-Anschluss steuern (Belichtungszeit ,ISO ,sehr gute Fokuspunkt-Suche (komisch ausgedrückt ,mir fällt nichts besseres ein ;o)) u.s.w.
Es ist sein Geld wert ,auch die Processing-Software.
Unter www.mlunsold.com kannst Du Dir von Mike eine Demo schicken lassen.
Vielleicht hilt Dir das weiter.

clear sky und sat-freien Himmel ,Lars

Der DSLRTimer 1.0.3 Funktioniert ja über ein Kabel am Fernauslöserausgang. CYDSLRTimer 1.0 konnte ich nicht finden aber funktioniert der denn auch so oder über USB?
Schöne Grüße
Simon

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben