EQ6 Syncscan DEC Steuerung Probleme | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

EQ6 Syncscan DEC Steuerung Probleme

Harald B

Mitglied
Hallo Sternenfreunde, ich bin 10 Tagen Besitzer einer EQ6 Pro. Leider habe ich Pribleme mit der Manuellen Steuerung über den Handcontroller. Die nach unten Taste reagiert oft nicht. Lt. Händler haben dies mehrere Kunden berichtet, der Workaround ist mit unterschiedlichen „Rates“ herumzuschalten. Ziemlich unbefriedigend. Synta sei angeschrieben ob das Problem bekannt ist.
Hat noch jemand dieses Problem? Was empfehlt ihr mir, reklamieren/Umtausch?
Grüsse Harald
 

Saghon

Mitglied
Moin, falls ein Sternfreund in deinem Umfeld eine 2. Steuerung hat zum gegentesten, frag den mal.
Ein lockeres Kabel an der Hauptplatine oder ein Kabelbruch kann sowas auch auslösen.

CS
Chris
 
Ja, die "nach unten" Taste erwartet den Druck auf einer bestimmten Kante. Wenn ich sie mittig drücke, reagiert sie oft nicht. Versuch mal, diese an der Kante unten zu drücken.
Ich selbst nutze aber nur noch die SynScan APP über einen WiFi Dongle.

Gruß
Hartmut
 

Cyyrex

Mitglied
hatte ich an meiner alten EQ3 auch, da hab ich Dec bewegt (manuell) das ging, aber hab losgelassen und der fährt eine halbe ewigkeit noch nach.
 
Oben