EQ7

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Carlo_PO

Aktives Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

gibt es eigentlich schon was neues zur EQ7, habe im Blauen Forum einen alten Thread gefunden (Ende 2013/Anfang2014) wo die EQ7 behandelt wurde.

Lg und Cs

Carlo

Hallo Carlo,

ist vermutlich durch die EQ8 ersetzt worden, eine 7er gab es nie.

Hallo Carlo,

welche Lücke? - In welcher Hinsicht?
Entspricht die AZ-EQ6 der ehemaligen EQ7?

cs
Andreas

Hallo Carlo,

Was meinst Du mit "blaues Forum"? Den Astrotreff? Ich finde da keinen Thread über eine EQ-7 die zwischen der EQ-6 und EQ-8 angesiedelt sein soll. Nur über die "EQ-7" von Astroshop.de, die eine schwächere Variante der EQ-1 (!!!) ist.
Hast Du einen Link zum entsprechenden Thread?

Ich kann mich an eine Montierung erinnern, die vor ihrer offiziellen Vorstellung gerüchteweise EQ-7 genannt wurde. Das stellte sich dann aber als die AZ-EQ-6 heraus. Eine "richtige" EQ-7 von Skywatcher ist mir nicht bekannt.

Bis dann:
Marcus

Hallo Andreas und Marcus,

ich wollte jetzt hier keine Erwartungen schüren.

Die "EQ7" von Astroshop kenne ich, die meinte ich aber nicht. Habe oben einen Link gepostet welcher die gleichen Bilder wie im Astrotreff Thread beinhaltet, und da meinte Tommy das die EQ7 sich zwischen der 6er und 8er platzieren wird.

Hmmm... wäre nett wenn Tommy was dazu sagen könnte, vlt hat sich ja auch alles in Luft aufgelöst.

CS

Carlo

Hallo Carlo,

ich hab das mit der EQ7 damals auch verfolgt. Es sollte eine von Skywatcher selbst entwickelte Montierung werden, die dann irgendwann gecancelt wurde. Auch über Riemenantriebe wie bei Avalon wurde gemunkelt. Stattdessen brachten sie dann die EQ8 auf den Markt, die der Gemini doch verdammt ähnlich sieht.

hallo,

also ich hab mich nicht in Luft aufgelöst, darf aber in einem deutschen Forum nichts mehr zu Skywatcher sagen, weil hier der deutsche Generalimporteur zuständig ist. Wenn ihr mich was zu dem Thema fragen wollt, dann kann ich hier leider nichts antworten.

lg Tommy

PS: Wenn mer schon dabei sind - Ich wurde auch aufgefordert, mich in der Signatur als Händler-Mitarbeiter zu deklarieren. Kein Problem! Andere Händler-Mitarbeiter hier im Forum tun das nicht bei ihren privaten Accounts. Es wäre transparenter wenn die das auch täten...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben