EQ8 bei Lajos!?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Eric_Darmstadt

Aktives Mitglied
Moin,
in seiner Anzeige zu den großen Montierungen G53f, F100
hat Lajos au eune EQ8 zum Größenvergeich dastehen.
Lajos oder Tommy, erzählt mal was darüber!
Ist das noch ein Prototyp, oder gibt es Sie bald tatsächlich?
Das wäre ja kaum zu glauben, nach dieser unendlichen Geschichte um die EQ8.

http://forum.astronomie.de/phpapps/...gonew/1/SOFORT_LIEFERBAR_Gro_e_Montier#UNREAD

Ich werde aber bei meiner CGE bleiben, läft noch super zuverlässig ohne Probleme.

Gruß Eric

hallo Eric,

ja wir haben die EQ8 frisch reinbekommen und kann in Wien besichtigt werden (geliefert wird ausschlisslich nach Österreich). Dieses Forum ist aber in D gehostet und da gibts einen anderen Generalvertreter, daher halten wir uns mit Werbung nobel zurück. Nur so viel: Wir haben erst ein paar grundlegende Sachen erprobt und bisher macht das Teil einen sehr guten und durchdachten Eindruck.

CS: lajos

Hallo,

na, hat da nicht Herr Ludes behauptet, ein Preis um die 4000 Euro wären reine Lockangebote für die EQ8. Jetzt ist das Teil ja deutlich günstiger zu haben.

Sieht optisch gut aus, aber doch recht schwer. Wiegt das G53F Stativ nicht um die 15 kg? Aus welchem Material ist das EQ8 Stativ? Ich hielt die Gewichtsangabe von 31 kg zunächst für einen Druckfehler.

Viele Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

sorry, ich möchte mich über Preise nicht äussern.
Weiterhin möchte ich NOCHMAL ausdrücklich klarstellen, dass wir SkyWatcher Produkte in A.de nicht werben.
Dieses Thread wurde auch nicht von mir gestartet und ich versuche mich soweit es geht in diesen Thema zurückhalten.

Ich bitte um Euer Verständnis! DANKE!!!

CVS: lajos

Hallo Lajos,
danke für die prompte Antwort.
das wird sicher einige freuen, daß die unendliche Geschichte um die EQ8 um deren Marktstart ein Ende hat.
Es hätte ja sein können, daß es die Photokina EQ8 ist.
Angekündigt war ja mal Frühjahr 2013.

Gruß Eric

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben