Erfahrung mit 2 Cams an einem PC ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Robert_Lebek

Aktives Mitglied
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit 2 Cams an einem PC gleichzeitig machen können? Der Hintergrund meiner Frage ist, daß ein Freund mit einer Web-Cam nachführen möchte und gleichzeitig mit einer 2 Cam (digitaler Camcorder) Planetenvideos machen möchte. Die Web-Cam geht über USB und der digi. Camkorder geht über Firewire in den Laptop.

Gruß,
Robert

Hallo Christian,
vielen Dank für den Link, ich werde es meinem Bekannten weiter empfehlen, bzw. ihn hierdrauf aufmerksam machen. Bin gespannt wie das koordiniert werden kann.
Gruß,
Robert

Hallo
ich betreibe eine Webcam und die Watec 120N an einem PC:
- der USB-Framgrabber der Watec habe ich an eine der beiden USB (2.0) Schnittstellen des Notebook angeschlossen
und
- die Webcam über eine PCMCIA-Karte, die zwei weiter USB (2.0)-Anschlüsse zur Verfügung stellt.

Notwendig is dieses von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Vorgehen, da die Breite des USB-Busses nicht ausreicht, um beide Kameras gleichzeitig an den eingebauten USB-Schnittstellen des Notebook zu betreiben.

Die Mehrkosten waren die PCMCIA-Karte - aber nun funktionieren beide Kameras und werden auch beide (beispielsweise) von Giotto als Datenquelle erkannt und akzeptiert.

Gruß Ullrich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben