erfahrung mit selbstbausternwarte von astro nidde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Heinrich_Weiland

Aktives Mitglied
Hallo Freunde der Nacht,

habe in einer ANzeige die Selbstbausternwarte von Astro Nidderau gesehen. da ich mir zur zeit eine Dachsternwarte - genauer eine ARt von Schutzbau für ein Fernrohr auf einer großen Dachterasse - anschaffen will hier meine Frage:

kennt jemand diese Selbstbausternwarten aus eigener erfahrung? würde mich für die 2,6m interessieren. ist deshalb interessant, weil sie offenbar unter 2,30 m Höhe ist (oder zu haben ist) und drüber darf ich wegen Beschränkungen der BeBauung (ab 2,30m Höhe wird das Dachgeschoss zum nicht zulässigen Vollgeschoss) nicht gehen?

hat jemand so etwas im einsatz und damit praktische Erfahrungen mit dem Teil? (Zusammenbau, Haltbarkeit, Windanfälligkeit, Dichtigkeit gegen Regen usw.)

würde mich über Antworten freuen.

(wenn das hier das falsche Forum ist, sorry dafür, wusste aber nicht, wo es besser passen könnte)

gruß
Heinrich

Re: erfahrung mit selbstbausternwarte von astro n

Hallo,

wenn Dich Dachsternwarten intressieren, dann schau unter meiner hompage www.holzbau-luellwitz.de . Ich hoffe dass ich jetzt keinen Verstoss wg. Werbung mache und konnte Dir hiermit etwas helfen. Gruss Axel !

Re: erfahrung mit selbstbausternwarte von astro n

danke, kannte ich noch gar nicht.

bin zur zeit dabei mit einem experten zu prüfen, was man mit dem dach machen kann....

...Dachterrasse mit Säule, oder eine richtige "sternwarte"

gruß
Heinrich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben