Erfahrung zu TS 15x70 und Alternativen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, man muss halt immer überlegen wofür man das Glas braucht. Zum Suchen und Überblick verschaffen reichte das 15x70. Dafür brauchte man wirklich kein Stativ. Zum Beobachten und Genießen würde ich dann lieber zum Teleskop greifen.
Ohne zusätzliches Teleskop lohnt sich natürlich ein besseres Fernglas mit Stativ.
Am Ende muss man halt überlegen wozu man es braucht. Und auch teure Geräte können kaputt gehen, wenn man damit stürzt...

Hallo,

wenn die Rahmenbedingungen für den Einsatz eines großen Fernglases stimmen, kann ich das TS 25x100 empfehlen - hatte ich testweise auch mal. Bei Kauf von Privat aber vorher abklären, daß kein Doppelbild vorhanden ist und eine exakte Scharfstellung möglich ist. Teilweise werden gerade auf ebay auch "Gurken" verkauft! Den Verkäufer vorsorglich darum bitten, daß Glas sehr gut im Paket zu polstern.

Schönen Tag noch,

Peter aus Sachsen

Hallo fruehling83,

ich habe schon einmal ein 20x80 im Koffer VOM HÄNDLER in unzureichender Verpackung erhalten - die Ecke(n) der schönen Transportkiste waren beschädigt. Die Polsterung zwischen der Kiste und dem Verpackungskarton dient auch dazu, Stöße beim Transport "abzufangen". Insofern ist der Hinweis an den Verkäufer immer sinnvoll!

Gruß, Peter

Hallo frühling83,

das heißt leider nicht viel. Auch Händler schaffen es, die Teile unzureichend zu verpacken. Ich habe da gerade so einen Fall...

Hallo zusammen,

was haltet ihr von einem Skymaster 15x70.
Ich verwende es mit einer Stativhalterung und bin recht zufrieden damit.
Viel Optik zum kleinen Preis...

Viele Grüße
Markus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben