Erfahrungen mit Astromedia Versand

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

olfolfolf

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht irgendjemand was zum Astromedia Versand www.astromedia.de sagen? Habe dort am 29.05. ein paar Teile bestellt und auch ne automatische Eingangsmail vom Shop erhalten. Die Teile sind aber nicht gekommen.
Auf Nachfragen per Mail, und zuletzt auch per Fax, kommt aber keine Reaktion. Langsam kommt mir die Sache ein Wenig komisch vor.
Schon mal vielen Dank
Olf

Hallo,

ich habe dort bereits mehrmals bestellt und nie Probleme gehabt.
Die verschicken doch auf Rechnung, wenn ich mich recht entsinne ... - dann ist doch eh' kein Problem im Busche ... .

CS
bernd

Ein wirkliches Problem sehe ich auch nicht.
Aber ich würde die Ware halt auch gerne mal kriegen.
Sonst bestelle ich nämlich lieber bei einem anderen Händler.
Wenn es Verzögerungen gibt, erwarte ich zumindest eine Antwort auf meine Nachfragen.

Olaf

Dann klang das schlimmer als es ist.

Würde ich dann einfach stornieren und wo anders bestellen, wenn das möglich ist ... .

bernd

Hallo Olf,

in einem solchen Fall wäre für mich das antiquierte Kommunikationsmedium Telefon immer erste Wahl. :/

CS
Volker

Hi Bernd,

ich habe auch einige Teile von Astromedia bestellt, bzw. auch schon vom Vorgänger Verlag Neue Medien. Zwei Wochen hat es bestimmt gedauert, meine ich, das war normal und vielleicht stand es sogar irgendwo dabei.
Vielleicht ist das inzwischen nicht mehr zeitgemäß, in einer Zeit, in welcher der Paketdienst klingelt, noch während man mit dem Händler über den Preis feilscht...

Ich würde bei großer Ungeduld zum Telefon greifen, und bei kleiner Ungeduld noch eine Woche draufgeben. Meiner Einschätzung nach ist Astromedia ein eher kleiner Verlag, bei dem es vielleicht wirklich nur alle 14 Tage einen Versand-Tag gibt. Da vieles aus dem Programm ja auch in Richtung Lehrmaterial für den Unterricht geht, ist eine etwas längere Lieferzeit eventuell auch verständlich.

Clear Skies
Sven

Hi!

Ich hatte bei Astromedia auch noch keine Probleme und würde im Zweifelsfall auch einfach zum Telefon greifen.
Aber erfahrungsgemäß ist es eh keine gute Idee, kurz vor dem ATT bei irgendeinem Astrohändler was zu bestellen - da ist bei allen "Land unter", egal wie groß die sind. Möglicherweise ist die Bestellung nur im ATT-Trubel untergegangen.

Gruß,
Alex

Na ja,

vielleicht sind wir ja wirklich mittlerweile sehr verwöhnt, was Versandzeiten angeht. Das mit dem ATT ist auch keine schlechte Idee. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Hatte leider selber keine Zeit hinzufahren.
Werde diese Woche einfach noch mal einen Kontaktversuch starten.
Euch allen vielen Dank für eure Kommentare.

Gruß
Olaff

Hi Sven,

ja, stimmt was Du schreibst.

Ich selbst würde die 14 Tage auch warten;
ich meinte das so, dass man dann ja stornieren kann, wenn es einen stört ... .

Gemäß Katalogprogramm ist da ein Einzel-Idealist am Werk bzw. eine kleine Firma.

CS
bernd

Hallo Olf,

liegt vielleicht daran, dass Nils gerade mitsamt seinem Astromedia-Versand von Essen an die Ostseeküste umgezogen ist. Da mag was liegengeblieben sein. Mein Tipp: Einfach mal anrufen!

Grüße,

Bernd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben