Shreevy
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
manchmal möchte man seinem Frust einfach mal ein wenig Luft machen.
Daher schildere ich kurz meine Erfahrungen mit dem Kundenservice des Händlers: "Cyclops Optics" bzw. dem Hersteller "QHYCCD".
Ich hatte zwei selbst verschuldete Reparaturfälle außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Erworben habe ich die Komponenten auch nicht bei einem der hiesigen Händler, sondern gebraucht. Aber zum Wegwerfen waren mir die Sachen einfach zu Schade. Deshalb habe ich den Support von Cyclops Optics bzw. QHYCCD angeschrieben und die Odysee begann:
Kamera
27.10.2020 Ticketanfrage bei QHYCCD aufgrund eines technischen Defekts meiner Kamera
11.11.2020 Mitteilung von QHYCCD, dass die Kamera zur Reparatur nach HongKong geschickt werden muss
16.11.2020 Kamera verschickt
05.12.2020 Kamera laut Sendungsstatus (DHL) in HongKong eingetroffen
26.12.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von QHYCCD ==> keine Reaktion
23.01.2021 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von QHYCCD ==> keine Reaktion
Filterrad:
05.10.2020 defektes Filterrad verschickt
20.10.2020 Filterrad laut Sendungsstatus (DHL) beim Empfänger (Cyclops Optics) eingetroffen
22.10.2020 Bestätigung, dass das FR eingetroffen ist und man mich über den aktuellen Reparaturstatus auf dem Laufenden halten wird.
06.11.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
16.11.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
20.11.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
08.12.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
22.12.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
19.01.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
Leider muss ich dem genannten Hersteller und Händler einen mangelhaften bis ungenügenden Support attestieren.
Ich kann daher nur jedem davon abraten, einen Direktimport aus HongKong von besagtem Hersteller / Händler zu tätigen, denn im Reparaturfall ist man unter dem Schutzschirm eines hiesigen Händlers definitiv besser aufgehoben.
VG & CS
Sharif
manchmal möchte man seinem Frust einfach mal ein wenig Luft machen.
Daher schildere ich kurz meine Erfahrungen mit dem Kundenservice des Händlers: "Cyclops Optics" bzw. dem Hersteller "QHYCCD".
Ich hatte zwei selbst verschuldete Reparaturfälle außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Erworben habe ich die Komponenten auch nicht bei einem der hiesigen Händler, sondern gebraucht. Aber zum Wegwerfen waren mir die Sachen einfach zu Schade. Deshalb habe ich den Support von Cyclops Optics bzw. QHYCCD angeschrieben und die Odysee begann:
Kamera
27.10.2020 Ticketanfrage bei QHYCCD aufgrund eines technischen Defekts meiner Kamera
11.11.2020 Mitteilung von QHYCCD, dass die Kamera zur Reparatur nach HongKong geschickt werden muss
16.11.2020 Kamera verschickt
05.12.2020 Kamera laut Sendungsstatus (DHL) in HongKong eingetroffen
26.12.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von QHYCCD ==> keine Reaktion
23.01.2021 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von QHYCCD ==> keine Reaktion
Filterrad:
05.10.2020 defektes Filterrad verschickt
20.10.2020 Filterrad laut Sendungsstatus (DHL) beim Empfänger (Cyclops Optics) eingetroffen
22.10.2020 Bestätigung, dass das FR eingetroffen ist und man mich über den aktuellen Reparaturstatus auf dem Laufenden halten wird.
06.11.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
16.11.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
20.11.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
08.12.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
22.12.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
19.01.2020 Statusnachfrage per E-Mail an den Support von Cyclops Optics ==> keine Reaktion
Leider muss ich dem genannten Hersteller und Händler einen mangelhaften bis ungenügenden Support attestieren.
Ich kann daher nur jedem davon abraten, einen Direktimport aus HongKong von besagtem Hersteller / Händler zu tätigen, denn im Reparaturfall ist man unter dem Schutzschirm eines hiesigen Händlers definitiv besser aufgehoben.
VG & CS
Sharif