Erfahrungen mit Großfernglas von UNITED OPTICS ???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mhr571218

Mitglied
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Fernglas in der Objektiv-Größenklasse um 100 mm. Dazu ist mir neulich eine Optik von UNITED OPTICS angeboten worden:

BA6 Series

Common Features:
Water resistant with nitrogen filld
1.25'' Helical focusers
Individual helical focuser
Retractable dew shield
U fork mount and tripod are optional
U fock mount is 360°azimuthal rotation,elevation up to 90° and down to 30°
Long eye relif
All-metal construction
High resolution and sharp image
Aluminum case

Models:
16x/20x/25x70 & 20x/26x/32x88 & 20x/30x/37x100 (90°)

Gibt es unter den Forenteilnehmern oder Lesern Erfahrungen zu diesen Geräten ?

Vielen Dank für alle Antworten!
Viele Grüße, Henning

Hallo Henning,

ich kann zu den Großferngläsern von United Optics nichts konkretes sagen, aber ich besitze ein 8x42 Dachkant dieses Herstellers, das gemessen am Preis wirklich gut ist. Aaaaaber ...

... ich habe das Glas auf dem ATH 2006 von einem Händler gekauft, der eine ganze Reihe von Einzelstücken von United Optics anbot (wahrscheinlich eine Demo-Auswahl, die er bekommen hat). Und innerhalb dieses Angebots verschiedener Dachkant- und Porro-Gläser von 8x40 bis 12x50 war die Qualitätsstreuung doch gewaltig. Einige (wenige) Gläser waren für die Preisklasse (ca. 70-120 EUR) wirklich gut, andere das Geld nicht wert (z.B. dejustiert, flauer Kontrast).

Ich würde dir deshalb dringend raten, genau das Glas, das du kaufen möchtest vorher zu testen oder dir eine Rückgabegarantie einräumen zu lassen.

CS
Michael

Die Gläser von United Optics sehen den bei TS und anderen Händlern (einschließlich Oberwerk, sorry, wenn ich jemanden vergessen habe) angeboteten Großferngläsern sehr ähnlich, wenn sie nicht sogar aus dieser China-Quelle stammen.

Mein 20x90 Oberwerk (oder United Optics?) ist jedenfalls sehr gut, hat eine recht passable Randschärfe und gab mir schon viele schöne Beobachtungsstunden. Das Preis-Leistungsverhältnis, wieder mein persönlicher Eindruck, stimmt.

Die CZJ-Gläser 10x50 und 15x50 sowie 15x60 sind allerdings von ihrer Verarbeitung und Qualität besser, das ist mein Eindruck.

Re: Erfahrungen mit Großfernglas von UNITED OPTICS

Hallo Henning,

Deine Fragestellung kommt zur rechten Zeit. Ich bin gespannt auf die Antworten. Hoffentlich beteiligen sich viele User da
ich bereits gegoogelt habe aber über U.O. keine aussagekräftigen Artikel gefunden habe.

Gruss Rüdi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben