Erfahrungen mit JD Astronomie ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo David,

ja, die waren sehr zuvorkommend und spendabel gegenüber unserer Schule. Sie haben uns ein paar Adapter gedreht und eloxiert, die wir dann sogar geschenkt bekommen haben. Alles passend, obwohl für den Telementor. Zuvor haben sie uns Konstruktionszeichnungen für die Teile geschickt.

Der eine adaptiert von M44x1 auf 1,25 Zoll Steckmaß, der andere ist eine 1,25-Zoll-Verlängerung und der dritte eine 0,96-Zoll-Reduzierung (siehe Bilder unten). Jetzt können wir einen Zenitspiegel und 1,25-Zoll-Okulare am Telementor verwenden.

Gruß, Günther.

Anhänge

• adapter.jpg
    adapter.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 1.411
  • adapter2.jpg
    adapter2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 1.408
Hallo David,

ich JD-Astronomie sehr empfehlen. Frau Runschke hat mir schon einiges hergestellt (Gewindeadapter, Filterfassungen usw.).
Sehr freundlich, bezahlbar und gute Qualität. Eine Zeichnung oder eine gute Skizze sollte man aber liefern.

Viele Grüße!
Bocian

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kompetent, fair und freundlich.

Hallo David,

ich habe mir von Janina mal eine Edelstahl-Verlängerung für die Gegengewichtsstange meiner Losmandy Titan drehen lassen. Ich habe die Originalstange per Hermes hingeschickt und sie kam in kürzester Zeit mit der Verlängerung, welche die nötige Bohrung und den passenden Gewindezapfen bekommen hat, wieder per Hermes zurück.

Auch die Kommunikation war außerordentlich freundlich und kompetent. Der Preis der Verlängerung hat mich zudem sehr positiv überrascht! :super:

Ich für meinen Teil kann die Firma nur empfehlen! :)

Clear skies,

Jörg

Hallo,

Danke für eure Antworten.
Ich habe heute meinen CGE Säulenadapter von JD Astronomie erhalten,und ich bin begeistert :biggrin:
Ich brauchte für meine Säule (eigentlich ein unterteil von einer Wasserpumpe aus dem Baumarkt) eine Adapterplatte für meine CGE.Nun kann ich das gute Stück auf die Säule schrauben und nivelieren.
Also ich kann JD Astronomie jetzt auch empfehlen :applaus:

David.

Anhänge

• Säule.jpg
    Säule.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 868
  • CGEAdapter.jpg
    CGEAdapter.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 869
Hallo David,

wieso hast du denn nach JD-Astronomie gefragt, wenn du deinen Säulenadapter schon bestellt hattest?

Hallo Alex,

ich hatte den Säulenadapter schon bestellt,aber dann eine Weile nichts mehr von JD gehört,deshalb wollte ich mal einige Meinungen bezgl.zuverlässigkeit hören.
Aber mittlerweile hat sich alles geklärt und ich bin sehr zufrieden ;)

David.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben