lukeflo
Aktives Mitglied
Moin,
hat jemand hier Erfahrungen mit folgendem TS 70mm Apo Bino:
www.teleskop-express.de
Hätte die Möglichkeit eines gebraucht zu kaufen. Zu derartigen Binos von APM oder Omegon etc. stehen ja einige Berichte im Forum, zu dem TS Teil finde ich aber nix.
Derzeit beobachte ich mit einem 80mm f/7 ED Apo und Baader 60° Binokularansatz. Ein Großfernglas mit Okularaufnahme wie das o.g. konnte ich bisher noch nicht ausprobieren und ist derzeit wegen Corona ja auch schlecht möglich. Finde es aber schon interessant. Bin daher für Tipps und (ruhig sehr subjektive) Erfahrungen dankbar. Auch im Vergleich beider Beobachtungsmöglichkeiten.
Gruß
Florian
hat jemand hier Erfahrungen mit folgendem TS 70mm Apo Bino:
Teleskop-Express: TS-Optics 70 mm APO Binokular mit 1,25" Wechselokularen und 90° Einblick-TSG7090
Das Binokular mit zwei D=70 mm apochromatischen Triplet Objektiven ist für Astronomie und Landschaftsbeobachtung sehr gut geeignet.
Derzeit beobachte ich mit einem 80mm f/7 ED Apo und Baader 60° Binokularansatz. Ein Großfernglas mit Okularaufnahme wie das o.g. konnte ich bisher noch nicht ausprobieren und ist derzeit wegen Corona ja auch schlecht möglich. Finde es aber schon interessant. Bin daher für Tipps und (ruhig sehr subjektive) Erfahrungen dankbar. Auch im Vergleich beider Beobachtungsmöglichkeiten.
Gruß
Florian