Error bei Canon EOS 500D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tomku0437

Aktives Mitglied
Moin, wenn ich mein 50 mm Objektiv an meine Canon EOS 500 D montiere funktioniert alles. Wenn ich nun das 210mm Sigma Objektiv montiere ebenfalls, doch schliesse ich den Timer an und das 210 mm Objektiv gibts nen Error, dass die Kontakte zwischen Objektiv und Kamera nicht sauber sein (was sie aber sind). Was hat das zu bedeuten?
 
ahso, ich dachte die hätte einen Kombianschluss wo man was auswählen kann, also entweder Mic oder 'Klick'
 
Es gibt 2 Sets von Kontakten zwischen Objektiv und Kamera: Die nach außen und dann noch die zwischen dem Kabel von den äußeren Kontakten zur Elektronik der Kamera. Wenn der Stecker auf der Platine korrodiert ist, was gar nicht so selten vorkommt, kanns auch daran liegen.

Oft tritt ein (Kontakt-)Fehler nur dann auf, wenn die Blende nicht ganz geöffnet werden soll. Nur dann muss die Kamera beim Auslösen die Blende wechseln und kriegt einen Fehler. Probier mal, ob's nur an der Blende liegt, oder eher am Zoom.

Gruß, Erwin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben