Ersatzteile

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Uwe65
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Uwe65

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kann hier im Forum jemand einen Tipp geben, wo ich Ersatzteile (in meinem Fall eine Augenmuschel) für ein älteres Eschenbach FG bekommen kann?

JA: Bei Eschenbach und den üblichen Händlern habe ich schon recherchiert. Unter der Marke "Seeadler" habe ich ein baugleiches FG gefunden. Dort möchte man aber nur an Besitzer von FG dieser Marke verkaufen.

Vielen Dank vorab.
Uwe

Hallo Uwe,
einfach mal die benötigten Maße für die Augenmuschel ermitteln (Durchmesser, Höhe, Fassung) und dann schauen, ob Dir auf Ebay nicht was passendes angeboten wird...wahrscheinlich nicht für "Augenmuschel Eschenbach", aber versuche es mal mit "Augenmuschel Fernglas" oder "Augenmuschel Mikroskop" etc.

Beste Grüße und klare Nächte
Frank

Hallo!
kann hier im Forum jemand einen Tipp geben, wo ich Ersatzteile (in meinem Fall eine Augenmuschel) für ein älteres Eschenbach FG bekommen kann?

Augenmuscheln sind überhaupt blöd und wenn dann nur teuer (massiv überteuert!) zu bekommen, ein leidiges Problem das fast alle Marken betrifft. Wenn Du bei astroboot.eu (das ist so eine „Resterampe“ für Astrokram aus Schweden) ins Suchfeld „eyecup“ eingibst, werden ein paar mit unterschiedlichen Abmessungen angezeigt. Vielleicht ist was passendes dabei. Wenn Du gleich beide wechselst fällt es nicht auf, dass sie ein bisschen anders aussehen als vorher...

Grüße
Maximilian

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein 8x20 FG handelt. Die Mikroskop-Augenmuscheln haben meist um 32-35mm Durchmesser.
Ich forsche weiter. Lieder fallen ja wohl alle Astrotreffen/-messen aus. Meist wird man in "Grabbelkisten" fündig.

CS Uwe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben