erst 5 Monate alt und schon Sternensüchtig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebe Astrofäns!
Ich schrieb ja mal, dass meine Kinder leider nicht mein Astrointeresse geerbt haben. Da steht ein 10 Zöller im Schuppen, für den ich als Jugendliche mich mit Sicherheit enthäutet hätte vor Begeisterung, aber meine Kinder lässt das alles kalt. Nun haben wir Nachwuchs, meine Älteste hat mich zur Gromutter gemacht und der Kleine ist gerade mal 5 Monate alt und schläft ungelogen nur ein, wenn er das Wiegenlied "Twinkle, Twinkle, little Star" (bei youtube.com unter "twinkle" eintippen) hört. Ich hab dem Knilch auch schon den Sirius am geöffneten Fenster gezeigt und ihm hoffnungsvoll sein Liedchen geträllert.....da hat er wirklich ganz konzentriert geschaut........ei welch Hoffnung......in den Dobs wird er mir noch sabbern, aber die Richtung stimmt. Ich hoffe er wird mich hier mal ablösen....Ich glaube ich könnte hiermit sagen, dass soeben ein 5 Monate alter Mensch sein erstes First Light hatte....deshalb mußte das in diesen Thread rein....Grüssle von Anette

*Anette knuddelt*

Hallo Anette, tolle Story, weiter so. Damit der kleine ein wenig mehr von der Natur und der Größe der Welt mitkriegt als sonst.

LG

Jörg

Hallo Anette

Oje du bst schon weiter als Ich,jetzt bist du schon Asto Oma, Gratuliere dir hiermit. Primma,stimme den anderen zu.
Fürs Kinder Zimmer gibt es Leucht Sterne an die Decke zum Kleben, und ähnliches.

Lieben Gruß Manfred

Hallo liebe Sternenfreunde,
Leuchtsterne, Planetenmobile, ein gebasteltes Bild mit seinem Sternzeichen drauf......alles schon gemacht...nicht dass ihm der Himmel aufm Kopf fällt....aber eher uns...ich glaube der erst kürzlich stattgefunde Gamma-Ray-Burst muß durch sein Geplärre zum Ausbruch gebracht worden sein....Danke für eure lieben Zusprüche.....bis auf Weiteres unterm ewig bedecktem Himmel....Grüssle von Anette

Hallo Anette,

herzlichen Glückwunsch zum "first light"! Und Glückwunsch zum Status der Astro-Oma! Unsre kleine Fiona (wird in 4 Tagen 3 Jahre) freut sich zumindest immer, wenn schon am Tag der Mond scheint:
"Etz isser scho wieder aufgangen, der Mond, Papa!" Und Saturn kannt sie auch schon. Und einen eigenes Fernrohr hat sie auch schon (eine Küchenrollen-Pappröhre), auf dem ich alle möglichen Monde, Planeten, Schloßgespenster, Fledermäuse und was sich sonst des Nächtens rumtreibt, mit ihr draufgemalt hab.

Gruß

Markus

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!

DANUBIA - OBSERVATORIUM

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

Hallo Markus, das ist ja unglaublich süssssss!!!!!! So eine Rolle will ich auch mal basteln..........mir fällt da noch was ein........man könnte in der Größe des Durchmessers der Rolle Planeten kopieren und auschneiden, laminieren und durch einen Schlitz etwas weiter hinter der Öffnung hineinschieben, dann in die Öffnung ne kleine LED Birne plazieren, vorne eine glitzerige Holofolie drauf und wenn das Kind durch die Röhre schaut, das Lämpchen an und ei....der Saturn kommt dann durch wie bei einem 30igZöller! Kinder nehmen das einem nicht übel weil ihre Phantasie noch arg mit der Realität verschwimmt....das wäre pädagogisch zu verantworten.....tolle Idee von Dir ..........ich mach mich bald mal dranne.....Grüssle von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben