Erste Orientierung Neuling - Diverse Fragen/"Probleme" motiviertes Einsteigersetup 5k+?

Gute Wahl...und solltest Du doch mal in den reinen Foto-Bereich eintauchen wollen, hast Du damit, mit ner guten Kamera und einem Korrektor ein super Setup :cool::y: viel Spaß damit
CS
Chris

Gute Wahl...und solltest Du doch mal in den reinen Foto-Bereich eintauchen wollen, hast Du damit, mit ner guten Kamera und einem Korrektor ein super Setup :cool::y: viel Spaß damit
CS
Chris
Hi Chris,

danke Dir! Ich gehe/starte tatsächlich in einem reinen Fotosetup. Habe den Flattener und auch den 0,8 Reducer dabei. Kamera war ich lange unentschieden, gehe aber nun doch konsequent den Weg über die 2600MC. Visuell ist nicht meins.

Ich denke da werde ich Spaß haben!
CS
Thomas

Hallo Thomas

Du hast an den zugehörigen Korrektor gedacht?
Und einen EAF mitbestellt? Der Askar120 kommt im Zenit gern aus dem Focus und wenn da jede Farbe einzeln Fokussieren musst würde mich nicht wundern.
Aber der passt schön auf die AM5, aber aufpassen im Zenit

Gruß Frank

Hallo Thomas

Du hast an den zugehörigen Korrektor gedacht?
Und einen EAF mitbestellt? Der Askar120 kommt im Zenit gern aus dem Focus und wenn da jede Farbe einzeln Fokussieren musst würde mich nicht wundern.
Aber der passt schön auf die AM5, aber aufpassen im Zenit

Gruß Frank
Hi Frank,

ich habe sowohl 1,0 Flattener als auch den 0,8er Reducer dazu. EAF auch. Auch wenn ich mittlerweile keine "Angst" mehr vorm Backfocus habe, ist der BF Adjuster von Askar als kleiner "Panikkauf" mitbestellt. Guiding mache ich erstmal von einem Svbony 106SV (60mm) mit einer 120MM Kamera. OAG war ich unentschlossen. Ich habe versucht an alles Essentielle zu denken. Von 2 Heizbändern (manche meinen die Taukappe wäre ein Weng zu kurz geraten) bis hin zu einem "Starterkit" mit Dualbandfiltern, Abstandsringen usw.. Ich werde sicher etwas brauchen, das alles erstmal funktional in die Praxis umzusetzen, habe aber ein relativ klares Bild was ich da (und wie und warum) tue. Schauen wir mal. Ich bin voller Vorfreude - und irgend etwas fehlt ja bekanntlich immer! ;-)

Wenn trotzdem noch Tipps und Hinweise einfallen, freue ich mich!

CS
Thomas

Hallo Thomas

Das schlimmste ist immer die Installation von Treibern und das Ei richten der Software, und wehe du verwechselst mal die USB Buchsen.... das solltest du mit ASI Air gut umschifft haben.
Gut bisschen die Brennweiten deiner Optiken eingeben musst du schon noch..
Viel Spaß

Gruß Frank

Ich bin vorsichtig optimistisch. Auch, wenn ich die AsiAir Oberfläche quasi nur aus YT-Videos kenne, sind die Guides auf englisch und einige auch auf deutsch für mich eine erste Orientierung. Auf meinem iPad ist alles vorbereitet, weiter geht´s ruhig und besonnen. Was Anschluss und Kabelei betrifft werde ich sehen. Brennweiten usw. habe ich alles parat. ;-)

Danke Dir und bis zum nächsten Erfahrungsbericht... und vllt. neuen Fragen.

CS
Thomas

Zurück
Oben