Erster fotografischer Versuch am Mond

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Peter H.

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich ja Ende März meinen ersten Versuch in der Astrofotografie (M 38 im Fuhrmann) mit meinen neuen Errungenschaften Zenithstar 61 und GEM 28 hier im Forum gepostet habe, war gestern der zweite Versuch dran. Da Schleierwolken durchzogen und der Mond für einen weiteren Deep Sky Versuch nicht das Optimum versprachen, habe ich mich kurzerhand entschlossen das "störende" Objekt Mond aufs Korn zu nehmen. Mein erstes Teleskop vor dem 8 " Dobson war ein 127er Mak und der sollte doch mit 1500 mm Brennweite für den Mond in Verbindung mit der DSLR ganz gut passen und mal aus seinem tristen und ungenutzten Kellerdasein erlöst werden. Noch schnell ein paar YT-Videos zum Workflow angesehen, Pipp, AutoStakkert und RegiStax heruntergeladen und es konnte losgehen....

Nach 66 Aufnahmen mit 1/125 bei ISO 200 ab 20:00 Uhr kam dann nach Bearbeitung mit den o. g. Programmen (RegiStax habe ich nur zum Schärfen verwendet) und Photoshop das unten angehängte Ergebnis zustande. Für Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge zum Workflow oder sonstigem wäre ich Euch wieder sehr dankbar.

Viele Grüße und cs,
Peter

Mond 2022_04_11 web.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben