Erster "Supermond" - 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bosdorfer

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
hier auch nochmal mein Supermond. Eigentlich wollte ich gar nicht fotografieren, da ich eher Deep Sky mache, aber der Mond war mir gestern zu hell ;-) "Wenn man seinen "Feind" nicht besiegen kann, dann verbünde dich mit ihm" - dachte ich mir und rausgekommen ist folgendes Bild:
2021_April_26_Supermond.jpg


Meade APO 80/480 - ASI 1600MM - jeweils 1000 Bilder gestackt von 4000 (R,G,B) mit Autostakkert - geschärft mit Registax und noch aufgehübscht mit etwas mehr Farbe...

Ich bin sehr zufrieden, darum wollte ich es Euch auch zeigen.

Viele Grüße
Rüdiger
 
Tolles Foto!
wäre aber auch ein tolles Foto ohne dem sinnfreien amigenerierten "Supermoon"-Label
Man muß nicht jeden Sche... der Medien mitmachen

Grüße
speul
 
Danke Euch !
Freut mich wenn Ihrs gut findet ;-)
Aber auch Kritik ist willkommen ;-)
Nun ja "Super-Mond" ist halt nun mal - was soll man machen. Wie das auch immer genannt wird ;-) größerer Mond klingt auch doof ;-)
Viele Grüße
Rüdiger
 
Im ersten Moment war ich am zweifeln, ob mir die "künstlerische Freiheit" des Einfärbens gefällt, aber jetzt gefällt mir das doch sehr gut.
Mit den blauen "Meeren" hat er was irdisches. :erde::y:

Grüße
Hartmut

...der gerade versucht, seine erste Galaxie (Bode´s) aufzunehmen.. Hoffe, die Wolken bleiben lange genug aus.
 
und noch aufgehübscht mit etwas mehr Farbe...
geologisch betrachtet ist das auch nicht ganz falsch... :)
Mit den blauen "Meeren" hat er was irdisches. :erde::y:
Das hat mich soeben ein wenig inspiriert... und wenn der Mond tatsächlich Meere hätte... :unsure: ich hab also Dein obiges Bild genommen, Rüdiger, falls das für Dich ok ist - gut, ich hätte auch einen Mond von mir nehmen können, aber ich habe keinen aktuellen "Supermond" fotografiert, also bitte ich Dich um Nachsicht (andernfalls lösche ich das selbstverständlich wieder) - Mond Credit: Rüdiger, Wolken Credit: NASA.

Vielleicht in etwa so:

2021_April_26_Supermond.jpg

lg
Niki
 
Hallo Hartmut,
danke für Deine Meinung und dein Lob. Und Danke Dir Niki für die kreative Idee ;-)
Solange das Bild nicht weiter im Netz oder sonst wo als hier verwendet wird, habe ich nix gegen die Idee. Sieht gut aus - So stell ich mir den Mond vor nachdem wir etwas Wasser und ein paar gentechnisch veränderte Cyanobakterien hochgeschickt haben ;-) Kommt alles noch.

Aber um das nochmal klarzustellen - "aufgehübscht" heiß nicht, dass ich was eingefärbt habe. Die Farben sind echt, aber natürlich völlig überhöht. Und wie Niki schon sagte, zeigen sie hier die unterschiedlichen Mondgesteine an.

Grüße
Rüdiger
 
"Braucht man da einen Angelschein?"
Wenn der Mond deutsches Staatsgebiet ist, dann ganz sicher :ROFLMAO:
 
[böse an] Wenn es deutsches Staatsgebiet ist, dann brauchst Du auch ein Führungszeugnis, Impfbescheinigung gegen Tollwut, einen Sehtest, eine Bescheinigung eines Flugmediziners und zum Schluß noch eine Begründung warum du nicht auf der Erde Angeln willst ;-) 2fach, alles schriftlich und beglaubigt ! [böse aus]
Grüße
Rüdiger
 
[böse an] Wenn es deutsches Staatsgebiet ist, dann brauchst Du auch ein Führungszeugnis, Impfbescheinigung gegen Tollwut, einen Sehtest, eine Bescheinigung eines Flugmediziners und zum Schluß noch eine Begründung warum du nicht auf der Erde Angeln willst ;-) 2fach, alles schriftlich und beglaubigt ! [böse aus]
Grüße
Rüdiger
Hallo,

Du hast den Passierschein A38 vergessen :cool:

Sehr schönes Bild übrigens. Danke für's zeigen.

Gruß
Thomas
 
So gefällt mir der Mond auch, besser als das Original! :cool:

LG & CS Okke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben