Erster Versuch BiColor Processing am Soul Nebula

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AkhetO

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte euch meinen ersten Versuch einer BiColor Bearbeitung meiner L-eXtreme Daten vom Soul Nebula zeigen. Leider fehlen mir noch RGB Sterne, die werde ich bei Gelegenheit nochmal nachmachen.
Da ich noch keine Erfahrung im bearbeiten von Narrowbanddaten als BiColor Bild habe, war mein erster Versuch die richtigen Farben zu finden auch ein großes Try and Error Fest. Zum habe ich noch 5 weitere Bilder aus meiner verrückten Astrowoche mit denen ich üben kann :)

Danke nochmal an Defunct und Terrorernie für eure Hilfe die richtige Richtung zu finden:y: Dann hoffe ich mal das die Richtung passt und das Ergebnis gefällt :)

Der Vollständigkeit halber noch die Aufnahmedaten zum Bild.
124x180 Sekunden
Skywatcher 150/750 PDS, Baader MPCC M3, ASI 533MC Pro, EXOS2 PMC Eight, Optolong LExtreme
Gestackt und bearbeitet mit Affinity Photo 1.10, JR Astrophotography Macros v7 (32-bit only), CT Macros beta

SoulNebula BiColor.jpg


Hier noch die RGB Version zum Vergleich.
Medienobjekt 46282 betrachten
Grüße und CS
Carsten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben