Euer Equipment in Bildern

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Schicko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Heiko,

Nicht verheiratet? Ich habe nur ein 6" LXD75 im Wohnzimmer stehen und ich bekomme fast jede Woche Kommentare von meine Frau. :D

CS,

Wim

Servus miteinand,

dann möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, wie ich meine Fotos aufnehme. Auf dem Bild ist meine Säule (Hohlsteine mit Beton ausgegossen), darauf eine Monti, die ein begabter Mensch in der Nähe von Paderborn gebaut hat (50mm Stahlwellen, 150mm Schneckenräder, Escap-Motoren und Boxdörfer Dynostar). Auf der Monti noch der 8"f4 mit 4"f7 Leitrohr, jetzt ist meist ein 8"f5 oder 5"f5 Newton drauf.

Link zur Grafik: http://cdn.astrobin.com/images/a941528a-c31b-464e-8fd8-2530e3577d59_thumb.png

Mein visuelles Zeugs ist im Keller und paßt nicht auf ein Bild.

Ein schönes Frühlingswochenende wünscht

Gottfried

Hallo,

bin neu in diesem Forum möchte mich verstärkt mit meinen Optiken auseinandersetzen.
Besitze ein Meade 10" AFC auf einer EQ 6,
1 Telementor mit Montierung, einen Kosmos R90 mit Montierung,
einen Schiefspiegler 150/3000 (Spiegelset mit Korrektionslinse), einen Hauptspiegel 250/1200 + Fangspiegel,
eine Russentonne, 2 Lidelteleskope, 1 Spiegelteleskop 150/1300 mit Montierung, ein altes Spiegelteleskop 150/900,
ein Hensoldt 10X50 und diverse andere Ferngläser, Okulare und Kameras. Wie ihr bemerkt interessiere ich mich sehr stark für Optik, von Beruf bin ich Augenoptiker und denke das ich in dem Optikforum einige sinnvolle Beiträge leisten kann. So ich denke das ich mich und meine Optiken hiermit ausreichend vorgestellt habe.

Mfg und klaren Himmel
Volker

Willkommen Volker,
eine tolle Sammlung hast du, zwei von deinen Instrumenten habe ich auch: Ein Lidlscope und ein Meade 10" SC ACF auf EQ 6. Schön wären Bilder, besonders vom Kosmos R90 mit Montierung, das waren ja die Teleskope, bei denen ich mir die Finger im Kosmos-Katalog wund geblättert habe.
Viele Grüße und CS
Martin

Hallo Martin,
du hast recht das habe ich damals auch getan. Deshalb habe ich auch sofort zugeschlagen als ich das Angebot bekam. Er ist im Orginalzustand mit Montierung, Pyramidenstativ und einigen Okularen. Habe mich sehr darüber gefreut. Fotos kann ich leider noch nicht einstellen da ich mich noch nicht mit dem einstellen von Bildern auskenne, werde ich aber so bald wie möglich nachholen. Der Schiefspiegeler ist auch eine orginale Lichtenknecker Optik allerdings im herruntergekommen Selbstbautubus, den möchte ich erst mal restaurieren. Auf dessen Leistung bin ich sehr gespannt.
Viele Grüsse zurück und klaren Himmel
Volker

Hallo liebe astrogemeinde,

nach langem hin und her habe ich mich auch durchgerungen mich hier zur verewigen und mein astro-equimpent vorzustellen. ;-))

Wie vielleicht schon durch folgende fernglas threads mein equipment teils bekannt ist...
http://forum.astronomie.de/phpapps/.../topics/909526/Manfrotto_SNAKE_ARM#Post909526

http://forum.astronomie.de/phpapps/...pics/916977/Re_Manfrotto_MAGIC_ARM#Post916977

...möchte ich ein paar bilder von meinem dobson und selbst konstruierten und gefertigen metallwagen und zusammenklappbarer und höhenverstellbaren okularbox (beides aus aluminum blech) auf meiner CNC biege/abkantmaschine abgekantet und verschweißt und anschlißend weiss pulverbeschichtet vorstellen.

Freundliche grüße, Marius

Ah...ich habe gerade meine blöden tippfehler bemerkt :-( Ich hoffe, dass mir das verziehen wird... ;-)

Verregnete grüße aus wien, Marius

Hallo,
hier mein Equipment:
Flextube 10" Skywatcher Goto,
NEQ6 mit 8" Skywatcher PDS, Lunt 35mm
10" GSO F/5

LG
Claude

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Claude,

na da haste ja mächtig Technik rumstehen! ;)

beeindruckend

CS,
Christian

Hi Christ,
:-)) ja bischen.
Aber leider noch keine Chance den C8 zu testen .

Hoffen wir bald auf gutes Wetter.
Lg und CS
Claude

Hi Johson
Nice!!

Gruss
Claude

Lustig, fängt mal einer nach 1 monat hier zu posten an, löst das eine kettenreaktion aus, und jeder postet fleißig mit ;-)))

Schöne grüße aus der Stadt von David Alaba :-)))

Hallo

Dann möchte ich auch mal.
Leider bekomme ich das irgend wie nicht hin mit dem Bilder hochladen.

Zeiss AS Refraktor 63/840 auf Celestron ADM Monti
Celestron Newton 200/1000 auf ( bald ) EQ6 Monti
Orion-Optics uk Newton 250/1200 1/8PV auf EQ6 Sky Scan Monti

UHC OIII und andere Filter

Pentax und Nagler Okulare

Hallo Johnson,
Tolles Equipment !
Deine Sternwarte sieht ja von Innen ganz interessant aus. Hast Du auch Außenansichten und Fotos vom Öffnungsmechanismus ?
Schiebedach bei einer runden Hütte ist ja nicht ganz so einfach zu realisieren.
Viele Grüße
Markus

Hallo Toni,

erkenne ich da auf dem einen Bild nicht einen Skywatcher 80/400? - Klasse, für manche das Gerät, welches an die unmöglichsten Orte mitgenommen wird. Da gibt's dann schonmal das eine oder andere Highlight.

CS,
Stefan

Ja stimmt :super:
Ich wage zur Zeit die ersten schritte in Sachen Fotografie. :/

Hallo alle,

zuweilen poste ich in der Bildergalerie unter dem Motto; " low budget" also Planeten, Mond, selten und man kanns kaum glauben deep sky mit absolut manueller Nachführung (Sport eben).

Hier mal meine bescheidene Ausrüstung:

Link zur Grafik: http://www.ekdepruzzi.de/Ausruestunglowbudget.jpg

Auch wenn es viel altes Material ist, finde ich die stets achsenparallele Anbringung des Suchers, die aus Fließpapier und Klettstreifen gebastelte Taukappe für unterschiedliche Teleobjektive und die Kamerabefestigung mit ner Kreuzklemme an der Deklinationsachse sowie die an eine Okularsteckhülse geklebte Webcam unter dem Low-budget-Aspekt einigermaßen hinweisenswert.

Damit habe ich z. B dieses Bild gemacht.

Link zur Grafik: http://www.ekdepruzzi.de/M31klein.jpg

in der Hoffnung auf besseres Wetter

Ek

Hallo miteinander,

mein kleiner Triplet hat gestern einen großen Bruder bekommen...
;)

(Ich hoffe, dass das Wetter heute Abend hier im Niederbayrischen so lange hält um ein paar Probeaufnahmen mit dem TS 3"-Flattner oder dem Riccardi-Reducer zu machen)

Na dann stelle ich auch mal was ein.

Schon länger in Nutzung ist ein Tak TSA-120 mit parallel befestigten FS-60CB. Die Montierung ist eine EM-200, die das ganze brav trägt. Der parallele Aufbau ist für die Fotografie bestimmt, wurde dazu aber bis dato kaum benutzt (Lacerta Guider liegt noch ungetestet hier rum). Bei Einnordung auf Polaris habe ich mit diesem Set-up schon 3 Minuten ohne Guiding belichten können. Von Strichen keine Spur.

Neuzugang ist der 16" f4,5. Gebaut von der DobsonFactory. Spiegel von Mirro-Sphère. Beides Frankreich. Eine feine Sache, auch wenn ich wohl im Herzen immer eine Linsenfan bleiben werde.

CS
Dirk

Hallo zusammen,
Es freut mich immer wieder die unterschiedlichen Ausrüstungen/Teleskope von euch zu sehen. Bitte weiter so!! :super:

Hier mal mein Equipment:
Milliam Megrez 90FD Apo auf AYOnd Montierung und Berlebach Report 4072.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben