Explore Scientific bekommt Verstärkung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ESEurope

Aktives Mitglied
Hallo,

wir sind ja vor nicht allzu langer Zeit mit einem eigenen Shop gestartet - vielen Dank noch einmal für die disbezüglichen guten Wünsche und Änderungsvorschläge, die wir auch Stück für Stück umsetzen werden. Nun ist es ja so, daß das Produktportfolio von Explore Scientific im Moment relativ begrenzt ist - wir sind bei Okularen sehr gut sortiert, die Auswahl an Teleskopen und anderem Zubehör hält sich allerdings noch in Grenzen. Und es gibt ja noch viele andere Dinge, die ein Spechtler braucht - ich habe damals die ersten 500 Mark für mein Hobby auch in einen Schlafsack investiert, statt in ein Teleskop, und das auch nie bereut. All das stand für die nächsten Jahre auf meinem Aktionsplan.
Nun hat sich das drastisch beschleunigt: Wir hatten die Möglichkeit die Aktiva einer Firma zu übernehmen, die all das seit Jahren erfolgreich anbietet. Damit hat sich nicht nur unser Team schlagartig vergrößert, wir sind auch in Kürze in der Lage für Amateurastronomen ein Produktportfolio anzubieten, das wirklich keine Wünsche mehr offen läßt. Auf www.outdoor-ranger.de und www.teleskope.com kann man einen Eindruck davon bekommen, was in Kürze alles bei uns zu bekommen ist. Wir sind noch am Anfang - aber wir werden den Versand in einigen Tagen wieder hochfahren und bald auch gerne Besuch in unserem Showroom empfangen können.
Neue Adresse:
Dieselstrasse 5
85748 Garching

Clear skies

Tassilo
(der als alter Pfadfinder damit auch sein zweites Hobby zum Beruf gemacht hat)

Hi Tassilo,

deine Produktpalette bekommt damit Dimensionen, die in Richtung Kramladen tendieren. Siehe hier:

http://www.outdoor-ranger.com/patagonia-margot-dress-modern-blue-p-22585.html

Vielleicht ist es keine schlechte Idee, die passende Kleidung für die Zeit nach dem Spechteln oder sonstwas anzubieten. Aber deine Zielgruppe könnte mit dem 'Patagonia Ws Margot Dress modern blue' etwas überfordert sein.

Schön ist auch der 'Akah Apportiersack aus Elchleder', der das Stöckchen beim Spaziergang mit dem Hund ersetzen soll. Oder die 'Ruff Wear Portage Float Coat Hundeschwimmweste'. Sicherlich werden sie die Herzen der Astrokunden höher schlagen lassen.

Möglicherweise wirft Astronomie.de dich wegen des in völlig andere Bereiche ausufernden Angebote aus diesem Forum, denn das Universal-Kaufhaus mit viel Klimbim und Astroabteilung ist hier noch nicht vertreten. Hinsichtlich der Astronomie ist zu befürchten, dass du einige Leute beschäftigst, die davon keine Ahnung haben und die Eigenschaften eines Apos ebenso leidenschaftslos wie die eines Moskitonetzes, Spirituskochers und spezieller Hundeausstattung betrachten.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Viel Erfolg.

Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Tom,

die Shops sind im Moment so, wie wir das übernommen haben. Und weil das vorher funktioniert hat, wird das auch weitergeführt (und ausgeweitet) - von der Mannschaft, die sich damit auskennt. Damit habe ich die Möglichkeit, mich auf Astro zu konzentrieren - und genau das wird auch passieren. Im Moment muß aber halt die Infrastruktur gesichert werden, bevor es weitergeht.

Clear skies

Tassilo

...grundsätzlich habt Ihr jedenfalls mit dem Shop von Optical Systems keinen schlechten Fang gemacht, ganz egal, wie es dazu kam...

Stefan Korth

Was man auch immer von dem Firmenzukauf von ES halten mag....

Tom, ich habe mich über Deine, mit Sicherheit ernsthaftem Hintergrund gemeinten Stellungnahme, köstlich amüsiert. War wunderbar formuliert mit viel Ironie und Witz geschrieben. Das hat meine Bauchmuskeln sehr strapaziert. Danke.

P.S.: nichts gegen Deinen Inhalt. Die Art wie Du das geschrieben hast war einfach sehr erfrischend.

Hallo Pat, dann dürfe es deinen Bauchmuskeln zugute gekommen sein, dass im Kommentar nicht der Allround Sport-BH aus nässeableitendem Polyester erwähnt wurde.

"Der Active Mesh Bra ist der perfekte Partner beim Klettern - nur sichern kann er Sie nicht."

Das Teil habe wir schon immer für unsere Frauen am Riesendobson gesucht, wenn der Einblick in das Okular nur über das Klettern auf einer Leiter zu bewältigen ist. Markus und Wolfi sollten diese Idee unbedingt aufgreifen. Es kann doch nicht sein, dass diese wirklich innovative Idee den anderen Astrohändlern entgeht. Offenbar beobachten die mit den falschen Leuten. Link zur Grafik: http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/images/icons/default/zwinker.gif

Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben