Explore Scientific Directshop eröffnet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ESEurope

Aktives Mitglied
Hallo Freunde der Nacht,

nach einigen Geburtswehen ist am Samstag unser Direktshop unter der Adresse www.explorescientific.de online gegangen. Derzeit bieten Shop und Homepage nur eine Grundfunktionalität, die jedoch in den nächsten Wochen und Monaten stark ausgebaut werden soll. Über Feedback würden wir uns freuen.
Damit sind jetzt auch die neuen Preise öffentlich - einige Artikel konnten um bis zu 28% gesenkt werden.

Clear skies

Tassilo

Hallo Tassilo,

Glückwunsch zur gelungenen Produktpräsentation. Gefällt mir soweit ganz gut. Evtl. einen etwas dunkleren Gelbton in den Produktüberschriften würde ich mir wünschen.

Viele Grüße
Uwe

Hallo,

Hat der 210/800 Newton wirklich einen Kohlefasertubus ?
Dann wären 499 Euro für das komplette Gerät eine echte Ansage.
Wenn es Kohlefaser ist, welche Konstruktion und Wandstärke?

Gruß

Klaus

Hallo Tassilo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung.

Mir geht es wie Uwe, das Gelb auf weißem Untergrund ist extrem schwer zu lesen. Entweder dunkleren Gelbton oder evtl. den Hintergrund etwas mehr ins Graue ziehen.

BTW: Seit der AME suche ich den 16" Dobson, finde aber keine weiteren Infos dazu?

Grüße
Volker

Hi Tassilo,

sehr schön und die Preise sind auf den ersten Blick doch auch ganz fair.

Hab gerad gesehen, dass ihr in Ahaus sitzt. Könnte ich mich mal bei ner Beobachtungsnacht anschließen? Komme aus Gronau.

Liebe Grüße
Chris

Hallo Klaus,

100 Punkte - da hat sich in den Artikel die Produktbeschreibung von der Kohlefaservariante eingeschlichen - die ich wegen Patentanmeldungen noch nicht zeigen darf, und die das doppelte kosten wird. Vielen Dank.

Clear skies

Tassilo

Hallo Volker,

im Shop sind nur Produkte zu sehen, die derzeit zu kaufen sind. Da fehlen etliche Artikel, die wir bereits vorgestellt haben, die aber noch nicht als Serie auf dem Tisch liegen: Dobson, Montierungen, Koma-Korrektor.

Clear skies

Tassilo

Hallo Chris,

wir sind bei einer befreundeten Firma "untergeschlüpft" (Optus ist ja auch die Dachfirma von Lunt Europe), weil es sonst nicht möglich gewesen wäre, auf absehbare Zeit mit dem Shop online zu gehen. Wenn aus der "Explore Scientific GmbH in Gründung" endlich eine GmbH geworden ist, und die Verhandlungen mit den Finanzdienstleistern wegen der Zahlungsmodalitäten im Shop erledigt sind, wird da München stehen. In Ahaus ist kein Spechtler, also auch keine Beobachtung.

Clear skies

Tassilo

Hallo Tassilo,

habe auch schon einmal quer über den Shop geschnuppert. Eigentlich ganz angenehm, die Palette mal im Überblick zu haben.
Besonders aber freut mich, dass Du mir hier im Nebensatz meine Hoffnung auf einen guten --> Komakorrektor aufrecht erhältst.

Clear Skies
Sven

Hallo Tassilo,

hatte mich auch schon gewundert. Astronomie findet - zumindest was die Shops angeht - in Deutschland ja eigentlich nur in den Alpen-nahen Gebieten statt.

Gruß
Chris

Hi Tassilo

habe im Shop das ES 25 mm 100° gekauft und Kaufbestätigung bekommen, da es laut deiner Aussage hier ja derzeit Lieferbar ist, warte ich ungedultig auf dessen Eintreffen :-)

Hallo,

vielen Dank für das Feedback - wir arbeiten mit Hochdruck an den Änderungen. Als erstes wird hoffentlich die Anbindung an die Lagerverwaltung endlich richtig funktionieren- derzeit sind alle Artikel als lagernd gelistet, was nicht ganz stimmt. Die ganz neuen Sachen werden wir erst Mitte Dezember bekommen, z.B. das 9mm 120° und das 25mm 100°. Fast alles andere ist aber da.

Wir haben noch einen weiten Weg vor uns - bitte meldet euch bei mir, falls was nicht klappt.

Clear skies

Tassilo

Gratulation für die Eröffnung!
Sobald hier jemand einen positiven Kommentar über das 25mm Okular abgibt, bin ich dabei, insbesondere wie es sich bei F 4 zeigt.
Über das 9 mm 120° würde ich auch gerne etwas hören.

Gruß Rolf

Hi Rolf

das 9 mm 120° haben wir schon oft gesehen und selbst nun Monatelang benutzt. Auf dem ITT in Kärnten konnten viel durchschauen, sowohl am 6"F/8 APM-LZOS-Riccardi doublet Apo wie auch an am schnellen 18"F/4 Newton.

Kontrast vergleichbar mit Ethoas.
Einblickverhalten viel besser als erwartet, wenn auch nicht Brillenträgertauglich.
Randkorrektur mindestens so gut wie wie im Ethos, bei F/4 solltest du dennoch Paracorr mit dazu benutzen.

Für das 25 mm 100° das wir intensiv auf der WSP 2012 testen konnten, gilt das gleiche , mit einer Ausnahme. Das Einblickverhalten vom ES25 mm 100! ist überragend, vergleichbar mit dem Leica 30 mm 88°, du kuckst rein und siehst alles

Als Hinweiss: wir haben ja keine ES mehr anzubieten, also nimm dies als meinen und meiner Bekannten persönlicher Eindruck

Ich werde mir jetzt mal das 30mm/82 bestellen. Mal sehen.

CS Michael

Hallo Markus,

Du hast in Deiner letzten Antwort ein Leica-Okular erwähnt. Das kenne ich nicht. Hast Du vielleicht einen Link?

Gruß Rolf

Es ist leider nicht auf Lager. Die Firma hat mich informiert, dass es wohl noch einige Monate dauert.

Gruß Rolf

Also ich steige aus dem Firmenkonstrukt nicht mehr durch:

0. MEADE INSTRUMENTS EUROPE verweist auf Explore Scientific
1. MEADE INSTRUMENTS EUROPE vertreibt Coronado
2. Explore Scientific (de) gehört zur Optus GmbH
3. Optus GmbH ist gleichzeitig Inhaber von LUNT SOLAR SYSTEMS Europe

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob LUNT zu Meade gehört oder nicht.....im Verbund mit Coronado hätten wir da wohl ein interessantes Monopol von Meade....

Frank

Hallo Frank,

es ist ja eigentlich kein Geheimnis, unter welchen Umständen Coronado in den USA zum Verkauf kam und wer es gekauft hat. Von einem Monopol zu sprechen fällt mir auch schwer, weil man bei allen Produkten ganz Problemlos an diesem Konstrukt vorbei kommt.

Clear Skies
Sven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben